Nach Bushido – Animus legt offen, wie viel Geld er pro Jahr in Dubai ausgibt

Animus

Seit Anfang 2022 ist Animus offiziell nach Dubai gezogen. Zwar befinden sich mehrere deutsche Rapper regelmäßig in der Wüsten-Metropole oder besitzen sogar Immobilien dort, wirklich dort hingezogen sind aber nur wenige. Neben Bushido gibt es also keinen Deutschrapper, der besser über das Leben in Dubai Bescheid weiß, als Animus.

Bushido

Von Bushido wissen wir bereits, was man in Dubai für eine Villa bezahlt. Um seine 10-köpfige Familie unterzubringen, zahlt der EGJ-Chef 30.000 Euro Miete im Monat. In seiner Doku schätzte er seine monatlichen Kosten insgesamt auf 50.000 Euro. Er gibt also um die 600.000 Euro jährlich aus, um sich ein Luxus-Leben im Emirat zu erlauben.

Hohe Kosten, die er durch das Steuerersparnis auf seine laufenden Einnahmen aber eigener Aussage nach wieder drin hat. Allein im letzten Jahr soll er aktuellen Angaben zufolge zwischen 1,5 Millionen und 2 Millionen Euro verdient haben. Obwohl er in Dubai lebt, vertreibt er weiterhin Musik und Eistee und ist auch in anderen Geschäftsbereichen tätig.

Über 100.000 Euro im Jahr

Womit Animus aktuell – neben seinem Podcast – sein Geld verdient, ist nicht bekannt. Aber auch er kann sich ein luxuriöses Leben in Dubai leisten. In seinem Podcast verrät er, dass er jährlich über 100.000 Euro ausgibt. Und das nur für sein alltägliches Leben. Man muss allerdings nicht soviel Geld haben, um in dem Emirat über die Runden zu kommen. Seiner Schätzung nach kann man auch mit etwa 40.000 Euro Netto einen guten Lifestyle in Dubai führen.

Animus über seine Kosten in Dubai.

„Ich glaub, du wirst auch schaffen zu überleben mit 10.000 Euro im Jahr. Überleben kannst du mit 10k im Jahr bestimmt. Gut leben, ist halt immer die Frage, was ist gut? Wenn du 3-4 Mal die Woche auswärts essen gehen möchtest (…) dann willst du auch mal am Wochenende in Beach Clubs. Oder willst mal mit deiner Frau an einen Rooftop-Pool. Willst mal gern ins Kino gehen und alles. (…)

Also ich bin ehrlich. Ich gebe mehr als 100.000 Euro im Jahr aus. Mehr, muss man ehrlich sagen. Aber man kann natürlich auch gut leben mit sagen wir mal… 30.000 bis 40.000 Euro im Jahr Netto, was dir halt bleibt, kannst du schon auch ein cooles Leben führen. Ein gutes, angenehmes Leben. Die Grenze aber nach oben gibt es hier nicht.“

Hier hört ihr die Folge

Schreibe einen Kommentar