Reim auf „Telekommunikationsgerät“ – Kollegah rappt live auf Klassiker-Beat von Sido

Kollegah

Die Promophase von Kollegah schlägt aktuell hohe Wellen. Der „Boss der Bosse“ bemüht sich wie kein anderer Rapper derzeit, seinen Fans eine echte Show zu liefern. Sein Blog-Format „Mitten im Bosslife“ bringt Erinnerungen an die legendäre King-Promophase und die dazugehörige Youtube-Show „Bosshaft Latenight“ zurück.

Innerhalb der Folgen liefert Kollegah Einblicke in verschiedene Bereiche seiner Alben- und Video-Produktion. Besonders gut kommt dabei das Schluss-Segment jeder Episode an, in der der Alpha Music-Chef und Asche jeweils einen deutschen Rapper imitieren. In der letzten Folge rappte Kollegah aus der Sicht von Dieter Bohlen und lieferte eine Antwort auf den Disstrack von Katja Krasavice.

BossFM

Neben den unterhaltsamen Blog-Formaten gibt es aber auch eine Menge auf die Ohren. Aus Social Media veröffentlicht Kollegah sein Format „BossFM“, in denen er innerhalb kürzester Zeit kurze Parts schreibt und live einrappt. In den Parts stellt er seinen Skill unter Beweis und reimt bewusst auf schwierige Worte wie „Gymnasiallehrer“.

Das Format zeichnet zudem aus, dass er auf bekannten und für ihn teils ungewohnte Beats rappt. So performte er unter anderem auf dem Instrumental von „In da Club“ oder einem Remix von „Löwenzahn“. In der neuesten Ausgabe von BossFM liefert er nun eine Hommage an einen Klassiker von Sido.

Sido-Klassiker

Vor wenigen Minuten erschien Folge 5 von BossFM. Dort bedient sich Kollegah am Beat von „Bilder im Kopf“, dem Mega-Hit von Sido. Das ist auch deshalb ein schönes Zeichen, weil Sido und Kollegah über 10 Jahre lang Streit hatten und immer wieder Seitenhiebe austeilten. Jetzt würdigt Kollegah seinen ehemaligen Rivalen, indem er dessen Beat berappt.

Auch in dieser Folge gibt es wieder einige Zeilen mit absurden Reim-Kombinationen. So findet Kollegah unter anderem einen Reim auf „Telekommunikationsgerät“, was jeden Reim-Fanatiker beeindrucken dürfte. Am Ende enthüllt der 38-Jährige außerdem, dass er Skyrim-Fan ist und über 500 Spielstunden darin gesammelt hat.

Hier hört ihr den Part

Schreibe einen Kommentar