Eno legt die Höhe von seinem ersten Vorschuss bei Xatar offen

Eno

Vor wenigen Monaten hat Eno seine Trennung von Xatar bekannt. Damit war er einer von mehreren Rappern, die sich in den vergangenen 18 Monaten von ihm trennten. Im Gegensatz zu anderen Signing fand sein Abgang von Goldmann allerdings im Guten statt. Der Wiesbadener war schon bei Xatar gesigned, als es weder Goldmann, noch Groove Attack Trax gab.

Ursprünglich unterschrieb Eno bei Kopfnicker Records, einem früheren Label von Xatar. Zu diesem Zeitpunkt war er gerade einmal 18 Jahre alt. Und selbst als dieses Label aufgelöst wurde, blieb er seinem Entdecker treu und folgte ihm knapp 7 Jahre lang. Auf LinkedIn teilte der 24-Jährige letztes Jahr mit, dass sich die Wege trennen. In seinem Post lässt er die gemeinsame Zeit mit Xatar noch einmal Revue passieren und bedankt sich für alles, was er für ihn getan hat.

Nachricht von Eno auf Linkedin

„Es ist Zeit für mich ein neues Kapitel aufzuschlagen und meine Vision zu verwirklichen… alles begann mit Handyvideos auf dem Sportplatz und jetzt ist es schon fast 7 Jahre her, dass ich mein Brot mit Musik verdienen darf. 1 Mixtape 5 Alben die allererste Tour die ersten Festivals es war einfach alles unglaublich und kommt mir manchmal immer noch wie ein Traum vor.

Egal wie sehr ich mich bei Giwar H. (Xatar) bedanke, ist das nicht in Worte zu fassen was er alles für mich getan hat. Er ist mein großer Bruder, ich liebe ihn und das wird immer so bleiben. Danke an das ganze Team von alles oder nix und danke für diese wilde Zeit !! Wie es weiter geht, werdet ihr bald erfahren.“

Erster Vorschuss

In einem neuen Interview bei CanBroke wird der Ausmaß des damaligen Erfolges von Eno nochmal deutlich. Auf sein ersten Album angesprochen, legt Eno den Vorschuss offen, den er damals dafür bekommen hat. Im Jahr 2018 erschien „Wellritzstrasse“ samt dem Mega-Hit „Penthouse“ über AoN. Laut Eno hat er für dieses Album einen Vorschuss von 100.000 Euro bekommen. Davon hat er dann eine Shisha-Bar eröffnet – und den Vorschuss prompt wieder eingespielt!

„Der erste Batz waren glaub ich 100.000 Euro für ein Album… Vorschuss. Das Album hat dann viel mehr gemacht als nur 100.000. (…) Bis zum letzten einzelnen Cent hab ich 100.000 Euro abgehoben damals, direkt von der Bank, dann haben wir direkt ne Shisha-Bar aufgemacht. (…) Meinen Vorschuss hatte ich zwei Monate nach der Eröffnung schon wieder draußen.“

Hier seht ihr das ganze Interview

Schreibe einen Kommentar