Cannabis, Tabak, Musik, Döner – Massiv startet sein 5. Millionen-Business
Massiv
Kaum ein deutscher Rapper war in den letzten Jahren geschäftlich so umtriebig wie Massiv. Inzwischen umfasst das Imperium des Berliner Rappers mehrere Bereiche, in denen er deutschland- und teilweise auch europaweit expandiert ist. Egal ob Cannabis, Tabak, Döner oder nicht zuletzt die Musik – überall bewies er immer seine Weitsicht und seinen Geschäftssinn.
Millionen-Business
Vor kurzem hat Massiv den Start seiner nächsten Business-Idee bekannt gegeben. Unter dem Namen „Grow Motion“ vertreibt der Rapper ab sofort Cannabis-Produkte. Besonders dabei ist, dass seine Fans ebenfalls in die Firma investieren und sich eine eigene Pflanze kaufen können. Mit dieser soll man dann – so das Versprechen – sein Leben lang Gewinne erwirtschaftet.
Zuletzt verriet er, dass 45% des Bestands bereits verkauft worden sind. Außerdem sagte er, dass er und seine Partner einen Betrag im 8-stelligen Bereich in die Anlage in der Schweiz investiert haben. Es sind also auch in diesem Business Millionen im Spiel.
Aktuell sieht sich Massiv jedoch mit einigen Problemen konfrontiert. Betroffen ist seine Shisha-Tabak-Marke „ALMASSIVA Tobacco“. Die Tabakproduktrichtlinie (TPD) der Europäischen Union steht nämlich vor einer weiteren Verschärfung. Dabei handelt es sich um ein Gesetz, das die Herstellung und den Verkauf von Tabakprodukten reguliert. Mit der geplanten dritten Version, TPD3, könnten aromatisierte Tabakerzeugnisse, einschließlich Shisha-Tabak, vom Markt verschwinden.
Deshalb ging Massiv zuletzt in den Protest und positionierte sich klar gegen die geplante Richtlinie. Der Künstler und Unternehmer sieht in den geplanten Änderungen eine existenzielle Bedrohung für seine Branche und ruft daher zum Handeln auf.
Vapes
Trotz allen Schwierigkeiten zieht Massiv weiter durch und bringt nun sein nächstes Business an den Start. Seine Shisha-Marke „Al Massiva“ wird ab Sofort nämlich auch Vapes anbieten! Obwohl der Hype um Vapes wohl im letzten Jahr seinen Peak erreichte, ist die Nachfrage nach wie vor groß. Auch in diesem Business sind Millionen im Umlauf – für Massiv ist es inzwischen das fünfte Millionen-Business!
Hier seht ihr es