Nach NGEE – Ali471, Kolja Goldstein und Jamule stellen sich gegen Capital Bra

Capital Bra-Diss

Gestern ist der große Disstrack von NGEE gegen Capital Bra online gegangen. Darin rappt sich der Berliner Straßenrapper den Frust von der Seele, der sich während seiner Zusammenarbeit mit Capi angestaut hat.

So thematisiert er unter anderem seinen Vertrag bei Bra Musik und die Verfehlungen, die sich sein Ex-Labelchef geleistet hat. Zusätzlich dazu spricht NGEE ein paar weitere Themen wie die Trennung von Bushido, die Aussagen bei der Polizei und Samra an.

Reaktionen aus der Rap-Szene

Es gab bereits einige Reaktionen aus der Rap-Szene zu dem Disstrack. Unter anderem reagierte auch Bushido auf den Disstrack, der selbst mit einer Zeile indirekt erwähnt wurde. Obwohl er Capital Bra überhaupt nicht ausstehen kann, kann er dem Disstrack fast gar nichts abgewinnen.

Auf der anderen Seite gab es auch viel Unterstützung für NGEE. Alleine für den auf Instagram hochgeladenen Trailer gab es viel Support, wie an den Likes zu sehen ist. Melisa, Ali471, Loko Ben, Kolja Goldstein, Eddin, Barello, Jamule und Ra’is gaben allesamt ihren Support für NGEE ab.

Ali471 war bis vor wenigen Jahren noch selbst bei Capital Bra gesignt – scheinbar sind auch hier die Fronten bis heute verhärtet. Kolja Goldstein und Barello stehen beide in einem guten Verhältnis zu Arafat Abou-Chaker, weshalb sie sich hier natürlich gegen Capital Bra stellen. Ra’is gilt als guter Freund von NGEE und dürfte daher auch den Disstrack feiern.

Bei den anderen genannten Rappern gibt es jedoch oberflächlich gesehen keinen ersichtlichen Grund, warum sie sich gegen Capital Bra stellen sollten. Entweder stellen sie sich tatsächlich gegen den Bratan oder sind einfach nur gut mit NGEE und geben ihm Support, ohne direkt etwas gegen Capi haben zu müssen.

Hier seht ihr es

Deutschrapper liken Disstrack-Trailer von NGEE
Deutschrapper liken Disstrack-Trailer von NGEE

 

Kommentar von Ra'is
Kommentar von Ra’is

Schreibe einen Kommentar