Animus gibt seine ehrliche Meinung über Kollegah preis

Kollegah

Der Aufwand, den Kollegah derzeit rundum seine Promophase betreibt, ist nahezu einmalig. Ein Videoblog mit Majoe, eine wiederkehrende Video-Reihe mit Asche, Freetracks, Musikvideos, Exclusive Bars und vieles mehr. Der „Boss der Bosse“ macht aktuell einiges richtig und liefert seinen Fans eine echte Show. Vor wenigen Tagen erst kam ein Funtrack als komplettes Musikvideo online, in welchem Kollegah und Asche T-Low und RIN parodierten. Nur kurz zuvor nahm Kollegah in einem weiteren Spaßtrack Shindy auf die Schippe.

Nachdem die Promophase in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung verloren hat, zeigt Kollegah jetzt, dass es nach wie vor lohnenswert ist, seine Fans auch außerhalb von Singles-Releases zu unterhalten und die Veröffentlichung eines Albums mit zusätzlichem Content zu unterstützen.

Seine Fans danken es ihm, indem sie das Projekt „La deutsche Vita“ tatkräftig unterstützen. Schon bevor irgendein Inhalt oder auch nur das Releasedatum des Albums offiziell bekannt sind, ist die Deluxe Box ausverkauft gewesen. Der unerwartet große Andrang sorgte dafür, dass Kollegah weitere Einheiten nachproduzieren ließ.

Animus

Dafür kriegt Kollegah nun auch Probs direkt aus der Szene. Animus äußerte sich bereits einige Male über Kollegah. So nannte bezeichnete er ihn als besten Rapper – allerdings mit einigen Einschränkungen:

„Kollegah ist in Sachen Punchlines und Technik der beste Rapper (wahrscheinlich weltweit). Aber MC bedeutet für mich mehr als das mechanische Handwerk. Die emotionale Ebene ist durch die ständige Präsenz der Kunstfigur schwerer zu transportieren, wo es bei Künstlern, die auch musikalisch sie selbst sind, einfacher ist.“, so Animus vor wenigen Monaten.

Im Zuge der aktuellen Promophase um das neue Kollegah-Album gibt Animus seinem Rap-Kollegen erneut Probs. Seiner Meinung nach sei es ein Fakt, dass Kollegah sich sehr viel Mühe gäbe, seinen Fans Entertainment zu bringen. Ob man Kollegah mag oder nicht, das müsse man sich eingestehen, so Animus.

Hier seht ihr die Instagram-Story von Animus

Animus via Instagram
Animus via Instagram

Schreibe einen Kommentar