Star-Newcomer – Erstes Lebenszeichen von Elias seit 18 Monaten aufgetaucht

Elias

Bis vor 1,5 Jahrengalt Elias als einer der heißesten Newcomer in Deutschland. Schon seit etwa 2013 ist der 26-Jährige als Rapperr aktiv gewesen. Ab 2018 startete seine Solokarriere dann dank Unterstützung von Summer Cem richtig durch. Mit Features pushte der Rapper die Karriere des Newcomers. Und er konnte seine Chance erfolgreich nutzen und in kurzer Abfolge mehrere Hits abliefern.

Die Tracks „Shot Clock“ und „Benzo“ stellten seine ersten Klick- und Streaming-Erfolge dar. In der Folge galt Elias für viele Rap-Fans als klarer Kandidat dafür, bald zu den größten überhaupt zu werden. Und betrachtet man seine Streamingzahlen, waren diese Hoffnungen durchaus begründet. Allein auf seinen ersten beiden Releases haben insgesamt 8 Songs die Marke von 10 Millionen Streams geknackt.

Seit 18 Monaten Verschwunden

Aber seit geraumer Zeit ist Elias scheinbar von der Bildfläche verschwunden. Der letzte Song des Newcomers ist inzwischen fast genau 2 Jahre her. Auch das letzte Lebenszeichen auf Social Media liegt 18 Monate zurück. Damit kamen zuletzt die ersten Gerüchte darüber auf, was im Hintergrund vorgefallen sein muss, dass er keine Musik mehr released.

Ein Part von Summer Cem auf dem Song „WEEE“ sorgte beispielsweise für Spekulationen darüber, ob sich Elias mit seinem damaligen Entdecker und Förderer überworfen hätte. Dass die beiden ab einem gewissen Zeitpunkt nichts mehr miteinander zutun hatten, war offensichtlich. In dem Part schießt Summer Cem ungewohnt hart gegen eine namentlich nicht genannte Person. Allerdings wäre der Inhalt durchaus auf Elias übertragbar.

Der Diss von Summer Cem auf „WEEE“

„Du bist ein H*rensohn, ich hab‘ dich verifiеd
Egal ob Autotune oder mit Melodynе
Du warst am fliegen, doch Album war Riesenflop
Ich schwör‘ auf alles, Mann, ich hab‘ dich nie gemocht
Bei Rappern blasen geh’n ist heut dein Lieblingsjob

Ich plane Krieg, während ihr noch auf Frieden hofft
(…) Hab‘ euch genug gepusht nur für den guten Zweck
Mehr Leute durchgefüttert als die UNICEF“

Comeback

Eine Antwort zu alledem gibt es noch nicht, dafür gibt es jetzt ein anderes Update. Elias hat zwei brandneue Stories gepostet und damit das erste Lebenszeichen seit 18 Monaten von sich gegeben. In einer der Stories ist ein Foto von ihm im Studio zu sehen. Das andere zeigt ein Hinweisschild für der Aufnahmebooth. Eins ist also klar: Elias arbeitet an neuer Musik! Ein Comeback dürfte folglich nicht in allzu weiter Ferne liegen.

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar