Der Rückkampf zwischen Manuellsen und Bözemann ist geplatzt
Bözemann vs. Manuellsen
Vor knapp einem Monat standen Bözemann und Manuellsen sich im Ring gegenüber. Den Ausgang des Kampfes kennt jeder. Manuellsen wurde mehrfach zu Boden gebracht und verlor den Boxkampf schlussendlich durch ein K.O. Schnell jedoch klar, dass dies nicht das letzte Aufeinandertreffen der beiden sein sollte.
Nur Stunden nach dem Fight ging Manuellsen live und kündigte an, eine Revanche gegen Bözemann haben zu wollen. Seine einzige Bedingung: Diesmal solle alles fair ablaufen und keine Schlammschlacht im Vorfeld des Kampfes stattfinden. Und tatsächlich hat Bözemann die Herausforderung angenommen.
Bedingungen von Bözemann
Allerdings soll es beim nächsten Kampf nicht so ablaufen wie beim ersten Mal. Stattdessen forderte Bözemann, dass der Fight im MMA und nicht im Boxen stattfinden soll. Er argumentierte, dass schon der erste Kampf ein MMA-Fight werden sollte, Manuellsen aber wegen Knieproblemen abgesagt hatte:
„Es war die Rede von einem MMA-Kampf und er hat einem MMA-Kampf zugestimmt gehabt. (…) Dann ist er zurückgerudert mit [seiner Knieverletzung], dann haben wir gesagt, Ok, scheiß drauf, dann wird es halt ein Boxkampf. Also ich hab einem Boxkampf zugestimmt, mit der Bedingung, dass ein Rückkampf im MMA stattfinden soll. (…) Diesmal wird es unter meinen Bedingungen stattfinden. Und wenn du einen Rückkampf haben willst, wird es ein MMA-Rückkampf nach Pride-Regeln.“
Manuellsen sagt Rückkampf ab
Dies scheint jedoch ein Dealbreaker für den Ruhrpotter Rapper zu sein. Schon beim ersten Kampf lehnte er einen MMA-Fight ab. Das hat sich seitdem nicht geändert. Er stellt noch einmal klar, dass er gerne noch einmal in den Ring steigen würde. Allerdings nicht unter MMA-Regeln. Dafür würde er das Rematch sogar platzen lassen. Wenn Bözemann in diesem Punkt also nicht einlenkt, ist der Rückkampf damit ins Wasser gefallen:
„Respekt wem Respekt gebührt meine Freunde. So, zum letzten Mal, ich gönne ihm den Sieg, er hat gewonnen, da gibt’s nichts zu rütteln dran. Auch wenn die Medien gerne etwas anderes schreiben wollen. Ich scheiß auf euch, das ist meine Meinung und keine andere. Rückkampf Boxen, mit Herz gerne. MMA bin ich raus, dann bleibt es halt so, mir auch Latte!“
Der Fight ist geplatzt