Auf 400 Euro-Basis – Bonez MC verrät, was er vor Rap gearbeitet hat

Auf 400 Euro-Basis

Der Hamburger Rapper Bonez MC gehört zweifellos zu den erfolgreichsten Künstlern der letzten Jahre. Der 187-Superstar feiert nicht nur Erfolg mit seiner Crew „187 Strassenbande“, sondern auch als Solo-Künstler. Doch was hat der Rapper eigentlich vor seiner Karriere als Musiker gemacht? In einer kürzlichen Instagram-Story lüftete er selbst das Geheimnis und verriet, dass er vor seiner Rap-Karriere Drill Instructor auf 400 Euro-Basis war.

Bonez MCs Job vor dem Rap-Erfolg

Der Begriff „Drill Instructor“ ist vor allem im militärischen Bereich bekannt, wo er für Ausbilder beim Militär steht. Ob Bonez MC jedoch wirklich für das Militär gearbeitet hat oder ob er in einem anderen Bereich als Drill Instructor tätig war, bleibt bisher unklar. Sicher ist aber, dass der Rapper vor seinem großen Durchbruch einer ganz normalen Arbeit auf 400 Euro-Basis nachging.

Vom Drill Instructor zum Deutschrap-Superstar

Es ist bemerkenswert, wie sehr sich das Leben von Bonez MC seit seinen Anfängen verändert hat. Der heutige Deutschrap-Superstar zählt mittlerweile zu den einflussreichsten Künstlern seiner Branche. Sein zuletzt veröffentlichtes Album „Hollywood“ erreichte Platz 1 der deutschen Albumcharts und konnte sich dort 57 Wochen lang halten.

Außerdem erreichte das Album Goldstatus. Darüber hinaus war Bonez MC auch als Teil der „187 Strassenbande“ äußerst erfolgreich: Auch die gemeinsame Musik der Band konnte zahlreiche Charts-Platzierungen und große Erfolge verzeichnen. So schaffte es der 4. Album-Sampler insgesamt 73 Wochen auf der 1 zu bleiben und sogar Platin-Status zu erreichen. Der 5. Sampler schaffte es ebenfalls auf Platz 1 der Album-Charts und hielt seine Position für insgesamt 15 Wochen.

Dass das Leben als Musiker und Drill Instructor wohl kaum unterschiedlicher sein könnte, dürfte wohl jedem klar sein. Dennoch ist es spannend zu sehen, wie sehr sich das Leben von Bonez MC seit seinen Anfängen gewandelt hat. Sicherlich ist seine Offenheit in diesem Bereich auch ein Zeichen, dass er stolz auf seinen Werdegang ist und sich den Erfolg auch nicht geschenkt bekommen hat.

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass Bonez MC mit seinem Talent und seiner Entschlossenheit einen beeindruckenden Werdegang hingelegt hat – von einem Drill Instructor auf 400 Euro-Basis zum erfolgreichen Deutschrap-Superstar. Fans dürfen weiterhin gespannt sein, welche Überraschungen und Erfolgsgeschichten der Hamburger Musik-Held in der Zukunft bereithält.

Hier seht ihr die Instagram Story:

Bonez MC via Instagram Story
Bonez MC via Instagram Story

Schreibe einen Kommentar