Trotz Maestro-Statement – Mois ist aktuell einer der beliebtesten Creator Deutschlands

Mois

In den letzten paar Wochen musste Mois einiges über sich ergehen lassen. Ob gerechtfertigt oder nicht – dazu gibt es sicherlich verschiedene Ansichten. Eine gewisse Teilschuld scheint sich der Youtuber jedoch eingestanden zu haben, zumindest lässt darauf die jüngste Absprache zwischen ihm und Maestro schließen.

Laut Maestro sind die beiden zu dem Entschluss gekommen, dass Mois den finanziellen Schaden begleichen soll, den er bei seinem ehemals besten Freunde angerichtet haben. Der Keller-Mitgründer hat einen Schuldenberg von etwa 70.000 Euro angehäuft. Diesen will Mois scheinbar tilgen. Durch die Kampfgage, die er für seinen Boxkampf im Herbst erhält, will er die Schulden von Maestro ausgleichen.

Imageschaden

Trotzdem ist der Schaden bereits getan. Mois hat durch das Statement von Maestro und den darauf folgenden Shitstorm einen nicht zu unterschätzenden Imageschaden davon getragen. Sein Ruf als erfolgreicher Geschäftsmann und vor allem seriöser Geschäftspartner hat spürbar gelitten. Und auch bei den Fans muss der 32-Jährige einiges an Wiedergutmachung leisten, bis sie ihm seine Fehltritte in der Vergangenheit verzeihen. Anhand der Klickzahlen auf seinem neuen Hauptkanal ist zu erkennen, dass deutlich weniger Leute als früher auf seine Videos klicken.

Beliebter als der FC Bayern

Doch jetzt kommt eine Statistik ans Tageslicht, die zeigt, dass bei weitem nicht alles schlecht ist. Auf einer Plattform kann das BBM-Signing weiterhin mit extrem starken Zahlen glänzen. Auf Tiktok gibt es aktuell nämlich nur zwei Creator, die ein größeres Wachstum aufweisen als Mois.

Wie er in seiner Story offenlegt, war er im vergangenen Monat der Creator mit dem drittgrößten Follower-Zuwachs auf Tiktok. Mit knapp 400.000 neuen Fans steht er sogar vor dem FC Bayern und Borussia Dortmund, die durch das Saison-Finale jeweils außerordentlich starke Monate für ihren Zuwachs an Followern hatten. Trotzdem kann sich Mois vor ihnen platzieren.

Nächsten Monat strebt er noch mehr an: Im Juni will er der erfolgreichste Creator auf Tiktok werden. Im Herbst steht dann sein Kampf gegen Floyd Mayweather an. Ob er sich mit einer guten Leistung in dem Fight wieder rehabilitieren kann und seinen Hype ankurbeln kann?

Hier seht ihr die Statistik

Schreibe einen Kommentar