„Gekaufte Kämpfe“ – Ringlife wirft Manipulation bei Sinan-G Kampf vor

Sinan-G vs. Juan Carlos Rodriguez

Gestern Abend fand der große Kampf zwischen Sinan-G und dem venezolanischen Profiboxer Juan Carlos Rodriguez statt. Und zu Überraschung aller konnte der Essener Rapper den aktiven Profi besiegen. Mit einem K.O. in der letzten Rundes des Kampfes entschied er den Fight für sich.

Ringlife

Doch schon kurz nach Ende des Fights kamen Zweifel an der Legitimität des Siegs auf. Jetzt hat Ringlife eine Analyse zum Kampf veröffentlicht, in der er Universum Boxing vorwirft, den Ausgang des Kampfs schon vorher festgelegt zu haben. Seinen Angaben nach trage Sinan-G keine Schuld, hätte gegen den Profi aber keine Chance gehabt. Er macht vor allem an einer Situation in der zweiten Runde fest, dass Rodriguez nicht darauf abgezielt hat, den Kampf unbedingt zu gewinnen.

Ringlife wirft Universum Manipulation vor

„Der Kampf von Sinan-G gegen diesen Latino, das war eine absolute Schmutznummer. Das tut mir auch wirklich Leid, jetzt an Sinan und sein ganzes Team, an die Jungs. Weil ich mag die wirklich, wir haben ein gutes Verhältnis. Und auf dieses Risiko hin, dass die sich jetzt vielleicht angegriffen fühlen, muss ich trotzdem hier die Wahrheit sagen. Das war ne absolute Scheißnummer, was Universum da abgezogen hat. Bei allem Respekt:

Sinan hatte keine Chance gegen den Typen. Bei allem Respekt. Die haben ihm da einen Profi hingestellt, der wirklich gut Boxen kann. Der hat sich verdammt gut bewegt, der hatte ein sehr gutes Auge, Movement clean, Hände. Wirklich ein sehr, sehr guter Boxer, der halt nicht zum Gewinnen gekommen ist. Nochmal an Sinan (…) er hat gegen einen Profi gekämpft, ist gar kein Angriff an ihn. Überhaupt null, auch nicht an sein Team. Es ist einfach nur dieses Match-Making und das, was hinter den Kulissen passiert bei Universum.“

Analyse von Kampf-Situationen

„In der ersten Runde hat man gesehen: Sinan-G kann noch mithalten, hat ihn mit ein paar guten Händen bearbeitet. Aber man hat gesehen, dass der Latino da durchgehend im ganzen Kampf die Kontrolle hatte über das, was passiert ist. Der hat sich so gut bewegt, der hat Sinan-G kaum einen klaren Treffer landen lassen. Und dann kam so eine Szene in der zweiten Runde.

Da hat er sich sogar ein bisschen in die Ecke gestellt, hat Sinan-G schlagen lassen und hat Sinan dann mit einem linken Haken so brutal ausgekontert und am Kinn erwischt, dass bei Sinan dann mal ganz kurz die Glocken geläutet haben. Man hat gesehen, dass er angeklingelt war, der hat gewackelt und musste sich kurz rütteln. Und dann denkst du ja normalerweise: Wenn das ein 100% seriöser Boxkampf ist, wo der Gegner auch 100% gewinnen möchte, dass er genau da nachsetzt und seinen Gegner ausknockt.“

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar