Nach Rap – Shindy peilt neue Karriere außerhalb der Musik an

Shindy

Das Album „In meiner Blüte“ von Shindy ist endlich erschienen! Auch die Nicht-Shindy-Fans dürften wohl von den schier unendlichen Geschichten rund um das Album mitbekommen haben. Denn das Album kam erst zwei Jahre nach dem eigentlich geplanten Erscheinungsdatum im Jahr 2021 auf den Markt.

In der Zwischenzeit gab es wohl Vertragsstress und andere Problematiken, die von Shindy nie richtig in der Öffentlichkeit aufgearbeitet wurden. Die Fans standen also eine sehr lange Zeit mehr oder weniger im Dunkeln – auch wenn es in der Zwischenzeit einige Interviews gab, die allerdings mehr Fragen aufwarfen als beantworteten.

Tracks auf „In meiner Blüte“

Auch wenn einige der vorab erschienenen Singles viele Shindy-Fans nicht überzeugen konnten, fällt der erste Eindruck des Albums bei der Mehrheit positiv aus – zumindest den Kommentaren auf Social Media nach zu urteilen. Auf dem Album ist eine ganze Bandbreite an emotionalen und höchstpersönlichen Songs, bis hin zu klassischen Battletracks zu finden.

Der mit Abstand härteste Track auf dem Album ist „Go to Church“, auf dem der 34-Jährige so angriffslustig wie selten ist. Darauf geht er lyrisch auf verschiedene Themen ein, die in den letzten 12 Monaten angefallen sind. So gibt es unter anderem eine Antwort auf Mo Douzi, der zwischenzeitlich bei Shindy gesigned gewesen ist, sich aber mit ihm zerstritten hat.

Außerdem geht Shindy auf die Spekulationen rund um seinen Kontostand ein und stellt klar: Er ist nach wie vor steinreich. Zum Ende des Songs hin folgt zusätzlich dazu noch eine interessante Zeile zu seinem ehemaligen Label-Chef Bushido.

„Filmkarriere“

Darüber hinaus findet sich auf dem Track „Märchen schreibt die Zeit“ eine interessante Zeile, die auch als Ankündigung auf das nächste große Projekt gesehen werden kann. So rappt Shindy auf dem Track, dass es langsam Zeit für eine Filmkarriere sei! Bei all dem, was Shindy in den letzten Jahren erlebt hat, von Höhen bis Tiefen, ist sicherlich verfilmbares Material dabei. Wie ernst Shindy diese Zeile meint und in welchem Genre Shindy sich einen ersten Kinofilm vorstellen könne, wird wohl die Zeit zeigen.

Shindy auf „Märchen schreibt die Zeit“

„Der lebende Beweis für Kids, die ihre Träume jagen /
Wegbleiben wie ich, zurückkomm’n wie ich /
Es ausseh’n lassen, als wäre es nicht schwierig /
Es wird langsam Zeit für eine Filmkarriere /“

Hier hört ihr den Track

Schreibe einen Kommentar