Endgültige Bedingung für Rückkampf – Bözemann stellt Ultimatum an Manuellsen

Bözemann vs. Manuellsen

Vor knapp einem Monat standen Bözemann und Manuellsen sich im Ring gegenüber. Den Ausgang des Kampfes kennt jeder. Manuellsen wurde mehrfach zu Boden gebracht und verlor den Boxkampf schlussendlich durch ein K.O. Schnell jedoch klar, dass dies nicht das letzte Aufeinandertreffen der beiden sein sollte.

Nur Stunden nach dem Fight ging Manuellsen live und kündigte an, eine Revanche gegen Bözemann haben zu wollen. Seine einzige Bedingung: Diesmal solle alles fair ablaufen und keine Schlammschlacht im Vorfeld des Kampfes stattfinden. Und tatsächlich hat Bözemann die Herausforderung angenommen.

Doch stelllte er gleichzeitig die Bedingung auf, dass der Rückkampf im MMA-Stil geführt werden müsste. Dies sah Manuellsen nicht ein und sagte den Rückkampf unter diesen Bedingungen ab. Doch nun könnte er doch stattfinden – allerdings unter einer letzten Bedingung, die Bözemann nun stellt.

Bare Knuckle-Fight

Wenn es nach Bözemann geht, soll es nun nämlich ein Kampf im Bare Knuckle-Stil werden. Heißt im Klartext: Keine Boxhandschuhe, sondern mit bloßen Fäusten kämpfen! Bözemann sieht dies als letzte Möglichkeit, den Rückkampf jetzt doch stattfinden zu lassen, nachdem Manuellsen einen MMA-Kampf abgelehnt hatte. Laut Bözemann sei Manuellsen ein „Feigling“, wenn er dieses Angebot jetzt wieder ablehnen würde.

Bözemann stellt Ultimatum an Manuellsen

„Jetzt pass auf: Wir werden einen Boxkampf machen. Der Rückkampf soll im Boxregelwerk stattfinden. Allerdings ist meine Bedingung: Ohne Boxhandschuhe! Nach Bare Knuckle, mit blanken Fäusten. Und Manuellsen, bitte rede dich hier nicht raus! Nicht: ‚Hinkampf war mit Boxhandschuhen, Rückkampf muss auch…‘ – Nein, muss es nicht! Es muss überhaupt nichts eigentlich geben.

Ich bin kulant – Knieprobleme akzeptiere ich; kein Bock auf MMA akzeptiere ich; du willst nur boxen, also boxen wir! Das ist boxen, auf blanke Fäuste. Ich würde aber sagen, wir machen Bandagen, hab ich kein Problem damit. Man muss ja nicht unbedingt das Blut des anderen auf der Faust haben.

Und jetzt kann mir ein Manuellsen nicht hergehen und sagen: ‚Ne, mach’ ich nicht‘. Weil dann ist er ein Feigling! Wenn der das Ding absagt, ist er für mich ein Feigling. Dann hat er auch keinen Boxkampf mehr verdient. Dann wird er mit dieser Niederlage unter die Erde gehen.“

Hier seht ihr die Folge „Platzaxt“

Schreibe einen Kommentar