Deutschrap-Legende hat dafür gesorgt, dass Shindy das Nate Dogg-Feature bekommt
Shindy
Zuletzt lief es leider nicht allzu gut für Shindy. Der in München lebende Rapper war abermals gezwungen, sein Album „In meiner Blüte“ zu verschieben. Inzwischen wurde das Album 2 Jahre nach der ersten Ankündigung im Jahr 2021 veröffentlicht. Mit ziemlicher Sicherheit hatte Shindy bei keinem anderen Release derartige Schwierigkeiten.
Doch seit kurzem scheint Shindy die Lage endlich wieder unter Kontrolle zu haben und war im Stande, das Release seines Albums durchzuziehen. Mit seinem neuen Major-Partner Sony im Rücken konnte er sein heiß erwartetes Album endlich auf den Weg bringen.
Nate Dogg-Feature
Vor einigen Wochen gab Shindy bereits die Tracklist des Albums bekannt und fütterte die hungrigen Fans mit ersten näheren Infos zu dem Album „In meiner Blüte“. Überraschend dabei war, dass keine der bisherigen Singles auf dem Release drauf sind.
Und noch eine weitere Überraschung hielt die Tracklist bereit. Denn Shindy hat einen Song mit Nate Dogg auf dem Album. Wie jeder weiß, ist die Gesangs-Legende aus den USA vor 12 Jahren verstorben. Shindy muss folglich eine alte Spur von ihm bekommen haben. Da seit dessen Tod nur 4 Songs mit Beteiligung von Nate Dogg erschienen sind, ist das also etwas ganz Besonderes.
Raptile
Nun hat Shindy bekannt gegeben, wem er das Feature zu verdanken hat. Unter anderem auf der Liste: Der ehemalige Rapper Raptile! Raptile war um das Jahr 2003 herum ein ziemlich erfolgreicher Rapper im deutschsprachigen Raum. Für viele ist er als Deutschrap-Legende in die Geschichte eingegangen.
Der Münchener Rapper ist mittlerweile nicht mehr selbst als Musiker aktiv, sondern arbeitet als Consultant für Sony in New York. In seiner Danksagung erwähnt Shindy den Ex-Rapper und bedankt sich unter anderem bei ihm dafür, das Nate Dogg-Feature möglich gemacht zu haben.
Hier seht ihr die Instagram-Story