„Wirst deine Legacy zerstören“ – Shindy trifft sich mit Hater

Shindy

Vergangenes Wochenende kam „In meiner Blüte“ von Shindy auf den Markt. Das langersehnte Album setzte der Warterei der ungeduldig werdenden Fans ein Ende. Bereits im Jahr 2021 sollte es erscheinen – seitdem folgte Verschiebung über Verschiebung.

Dennoch war Shindy musiklaisch in diesen Jahren nicht untätig. Grund für die Verschiebungen soll stattdessen ein interner Rechtsstreit gewesen sein. Shindy releaste über die Zeit verteilt immer mal wieder Vorab-Singles, die teilweise gut bei den Fans ankamen und Vorfreude auf ein Album weckten – andererseits waren aber auch viele Fans enttäuscht und meinten, die neuen Tracks wären dem „alten Shindy“ nicht würdig.

Tracks auf „In meiner Blüte“

Auch wenn einige der vorab erschienenen Singles viele Shindy-Fans nicht überzeugen konnten, fällt der erste Eindruck des Albums bei der Mehrheit positiv aus – zumindest den Kommentaren auf Social Media nach zu urteilen. Auf dem Album ist eine ganze Bandbreite an emotionalen und höchstpersönlichen Songs, bis hin zu klassischen Battletracks zu finden.

Der mit Abstand härteste Track auf dem Album ist „Go to Church“, auf dem der 34-Jährige so angriffslustig wie selten ist. Darauf geht er lyrisch auf verschiedene Themen ein, die in den letzten 12 Monaten angefallen sind. So gibt es unter anderem eine Antwort auf Mo Douzi, der zwischenzeitlich bei Shindy gesigned gewesen ist, sich aber mit ihm zerstritten hat.

Außerdem geht Shindy auf die Spekulationen rund um seinen Kontostand ein und stellt klar: Er ist nach wie vor steinreich. Zum Ende des Songs hin folgt zusätzlich dazu noch eine interessante Zeile zu seinem ehemaligen Label-Chef Bushido.

Nachricht von Hater

Die Resonanz auf das Album fiel also überwiegend positiv aus. Shindy postete nun ein gutes Beispiel dafür. Via Instagram teilt er die Privatnachrichten eines Users, der Shindy vor einiger Zeit zunächst wütend schrieb:

„Du wirst deine Legacy zerstören wenn du so weiter machst“. Das Album schien ihn allerdings so zu überzeugen, dass er sich erneut an Shindy wendet und schreibt: „Greatest of all time. Ich habe gehatet und du hast es allen gezeigt. Ich fake Fan.“

Shindy gefällt das natürlich – und zwar so sehr, dass er den besagten User zu ihm auf Tour einlädt: „Ich liebe einsichtige Menschen! Sag mir Namen und Stadt. Ich lade dich +1 auf Tour ein.“

Hier seht ihr die Instagram-Story von Shindy

Shindy via Instagram
Shindy via Instagram

Schreibe einen Kommentar