Jetzt spricht Shindy – Überraschendes 1-stündiges Interview ist online

Shindy

Am Freitag ist „In meiner Blüte“ von Shindy erschienen. Und das was er vor dem Release des Albums versäumt hat, scheint der Rapper nun plötzlich doch noch nachholen zu wollen. Denn obwohl das Projekt bereits draußen ist, geht die Promo dafür scheinbar jetzt erst so richtig los.

Unmittelbar nachdem das Album erschienen ist, ist der 34-Jährige wieder deutlich präsenter auf Social Media und macht aktiv Werbung für das Album und die dazugehörige Tour. Das ist etwas, das man in den 3-8 Wochen vor Veröffentlichung besonders intensiv tut um eine gute Chartplatzierung in der Startwoche zu sichern.

Neben täglichen Social Media-Posts auf allen Plattformen gehören dazu natürlich auch Musikvideos und Singles. Auch mindestens ein großes Interview gehört im Normalfall zu einem Album, so wie Shindy es letztes Jahr versucht hat. Zu einer besonders guten Promophase gehören noch weitere Besonderheiten in Form von Sonderaktionen oder Content. Viele Rapper entscheiden sich bspw. dazu, Radio-Exclusives zu geben, in Fernsehsendungen aufzutreten oder Videoblogs zu drehen. Wie man es richtig macht, führt Kollegah derzeit eindrucksvoll vor.

1-stündiges Interview

Shindy hat sich jedoch entschieden, all das nicht zutun und auf den größten Teil der konventionellen Promophase zu verzichten. Stattdessen beginnt er nun direkt nach der Veröffentlichung des Albums damit, sich wieder zu äußern. Soeben ist völlig überraschend ein 1-stündiges Interview mit dem Rapper online gegangen.

Der Münchner ist im Podcast „Soundflies Hiphop“ von Falk Schacht zu Gast gewesen und spricht dort über sein neues Album und den Entstehungsprozess dahinter. Ein besonderes Augenmerk wird dabei vor allem auf die Musik gelegt, die Shindy zu dem Projekt inspiriert haben. Die Musik-Nerds werden also auf alle Fälle auf ihre Kosten kommen.

Beschreibung des Podcast-Folge

„Shindy ist zu Gast und wir sprechen nicht nur über das neue Album „In Meiner Blüte“, sondern hören auch gemeinsam Songs anderer Acts, die ihn beim Writing der Platte beeinflusst haben. Freut euch auf spannende Einblicke in Shindys kreative Gedankenwelt.“

Hier hört ihr den Podcast

Schreibe einen Kommentar