Hinter Montez und Apache 207 – Shindy holt schlechteste Chart-Platzierung seit 10 Jahren

Shindy

Seit letzter Woche ist „In meiner Blüte“ von Shindy endlich draußen. Nach insgesamt 2 Jahren und 6 Verschiebungen und einer Promophase, die mehr als zu wünschen übrig ließ, musste der in München lebende Rapper nun zumindest mit seiner Musik überzeugen.

Und das hat er allen Indikatoren zufolge geschafft. Der Konsens in der Szene ist, dass „In meiner Blüte“ ein wirklich gutes Album ist. Vor allem die Tracks „September“, „Oma’s Hände“, „Go to Church“ und das Nate Dogg-Feature „How Come?“ scheinen die Favoriten der meisten Hörer zu sein. Auch auf Spotify lief die Releasewoche des Albums extrem gut.

Schlechte Chart-Platzierung

Aber auch eine sehr gute Resonanz auf das Album an sich scheint die Defizite der Promophase nicht ungeschehen zu machen. Denn Shindy fährt die schlechteste Chartplatzierung seit 10 Jahren ein und landet auf Platz 4. 2013 stieg er mit „NWA 2.0“, das technisch gesehen nur ein Re-Release gewesen ist, auf Platz 6 ein. Mit jedem normalen Release stand er immer auf Platz 1.

Für die Rapszene ist die aktuelle Chartwoche dennoch extrem erfreulich. Denn mit Montez steht trotzdem ein deutscher Rapper auf Platz 1 der Album-Charts. Wir gratulieren herzlich zur ersten Album-Eins in seiner Karriere! Apache 207 ist in seiner zweiten Woche auf Platz 3, direkt vor Shindy. In den Singlecharts gratulieren wir Ski Aggu zu einer weiteren Pole Position.

Shindy auf Platz 4 in den Album-Charts

„ALBUM-CHARTS +++ Gerade noch war Montez bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ zu sehen. Jetzt steigt er schon auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Charts ein. „Liebe in Gefahr“ heißt sein erstes Nummer-1-Album. Queens Of The Stone Age standen mit „In Times New Roman…“ dicht vor ihrer ersten Spitzenplatzierung. Sie steigen nun als bester internationaler Act auf der Zwei ein. Apache 207 rutscht mit „Gartenstadt“ an die dritte Stelle; dicht gefolgt von Shindy, der „In meiner Blüte“ auf der Vier vorstellt.“

Platz 40 in den Single-Charts

„SINGLE-CHARTS +++ Zum dritten Mal sitz der „Friesenjung“ von Ski Aggu, Joost & Otto Waalkes auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Single-Charts. Und auch Udo Lindenberg & Apache 207 verharren mit „Komet“ an zweiter Stelle. Top-Neueinsteiger sind zum einen RAF Camora & Ahmad Amin, die die „Strada“ auf der Drei betreten, und zum anderen Ayliva, die dank „In deinen Armen“ (vier) und „Aber sie“ (elf) gleich doppelt punktet. In die Top 40 schaffen es auch Montez & SDP mit „Fieber“ (33) sowie Shindy & Nate Dogg mit „How Come?“ (40).“

Hier seht ihr die Bekanntgabe

Schreibe einen Kommentar