Shindy-Disstrack – Die erste echte Antwort von Kollegah ist da

„Free Spirit“

„Free Spirit“ sollte eigentlich der Name eines Kollegah-Albums sein, welches für teils kontroversen Realtalk und experimentellem Sound stehen sollte. Das Album des Düsseldorfers, welches im letzten Jahr erschien, spaltete die Fanbase. Während die einen die Realtalk-lastigen Zeilen und politischen Messages feierten, kritisierten andere neben dem Soundbild genau das.

Teilweise wurde das Album samt dem Namen zu einer Meme-Vorlage innerhalb der Kollegah-Fan-Bubble. Shindy machte sich den Namen nun zu eigen und nannte seinen Kollegah-Disstrack „Free Spirit“. Auch dieser Disstrack sorgt in gewissem Maße für Spaltung innerhalb der Deutschrap-Community.

So entstanden verschiedene Fronten – die einen positionieren sich auf der Seite von Shindy, die anderen auf der Seite von Kollegah, Farid Bang & Co. und wiederum andere auf gar keiner Seite, sondern einfach zum Genießen des Entertainments.

Was passiert nach dem Diss?

Viele spekulieren jetzt, wie es nach dem Disstrack, der einen riesigen Hype auslöste, weitergeht. So meldete sich der ehemalige Aggro-Rapper MOK zu Wort und behauptete, JBG 4 würde die ultimative Antwort von Kollegah und Farid Bang sein, mit welcher sie Shindy quasi beerdigen würden. Andere halten ein komplettes JBG-Album aufgrund eines Disstracks für eher unwahrscheinlich und meinen, dass sich dazu die Fronten erst noch weiter verhärten müssten.

Obwohl bislang noch keine Antwort von Kollegah kam, wird wohl definitiv eine kommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der „Boss“-Rapper diese Zeilen gegen ihn samt dem Hype um den Shindy-Diss einfach unkommentiert so stehen lässt, ist verschwindend gering. Jetzt scheint es sogar bereits die erste Reaktion des selbsternannten Bosses gegeben zu haben, nachdem sich gestern bereits sein Show-Butler „Frederic“ äußerte.

Erste Reaktion von Kollegah

So machte ein auf den ersten Blick unscheinbarer Instagram-User eine Spaß-Umfrage, wer Shindy zuerst „killen“ würde. Zur Auswahl stehen neben Kollegah auch Farid Bang und Fler, die allesamt auf dem Shindy-Track gedisst wurden.

Zur Überraschung aller Beteiligten nahm Kollegah scheinbar selbst mit seinem eigenen Insta-Account an dieser Umfrage teil – und stimmt für sich selbst! Wenn es nach dem Düsseldorfer geht, wird er Shindy als Reaktion auf den Diss also direkt vernichten wollen.

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar