„Bin hier der größere Mann“ – Kollegah antwortet auf den Diss von Shindy

(Credits: Lipstar / CC BY-SA 2.0)

Kollegah vs. Shindy

Vor einer Woche kam der Disstrack „Free Spirit“ von Shindy gegen Kollegah online. So gut wie niemand dürfte damit gerechnet haben, dass Shindy urplötzlich in den Angriffsmodus schaltet und sich gegen die Sticheleien auf so drastische Art und Weise wehrt. In den Jahren zuvor war der 34-Jährige extrem verschlossen und reagierte praktisch gar nicht auf Entwicklungen innerhalb der Szene.

Durch den Disstrack gegen Kollegah hat er die Karten neu gemischt – und setzt seinen Gegner unter Zugzwang. Nach so einem Diss, bei dem er auch die Familie von Kollegah beleidigt hat, muss eine Antwort in Form eines Songs erfolgen. Mit dieser Antwort lässt sich der „Boss-Rapper“ noch Zeit. Stattdessen liefert er nun ein paar Aussagen in einem Interview…

„Bin hier der größere Mann“

Gegenüber der BILD gibt Kollegah ein paar Statement zu dem Angriff von Shindy ab. In dem Gespräch erklärt der 38-Jährige, dass er die persönlichen Zeilen gegen seine Mutter verkraften kann. Er habe bewirken wollen, dass Shindy aus dem Dornröschenschlaf erwacht, um einen positiven Beitrag für die Deutschrap-Szene zu leisten.

Demzufolge hat er es auch in Kauf genommen, so hart von Shindy gedisst zu werden. Am Ende bezeichnet er Shindy ironisch als „Rüpel-Rapper“ und erklärt, dass er über die Mutter des Münchners nur gutes zu sagen hat. Außerdem deutet er abermals eine gemeinsame Reaktion von ihm und Farid Bang an.

Kollegah über den Disstrack von Shindy

„Ich schlucke das, ich bin hier der größere Mann. Ich habe es im Interesse des deutschen Raps getan. Es ist mir gelungen, Shindy wieder in eine gute Verfassung zu bringen. Für mich ist das ein Triumph. Weiter so, Michi! Ich freue mich, dass er lebendiger wirkt als je zuvor. Er war nicht in Bestform und wirkte leblos. Manchmal sind solche Maßnahmen notwendig, um Emotionen wiederzuerwecken und ihn sich angegriffen fühlen zu lassen.“

Über die Mutter-Disses

„Man muss selbst wissen, welchen Stil man pflegt, aber diese Rüpel-Rapper kennt man ja nicht anders. Ich persönlich kann über seine Mutter nur Positives sagen, eine herzliche Dame, die für ihr Alter noch durchaus attraktiv ist. Mein Freund Farid sieht das übrigens genauso.“

(Quelle: BILD)

Kollegah Interview mit der BILD

Bild.de

Schreibe einen Kommentar