Zuna antwortet auf die Parodie von Kollegah und Asche

Promophase von Kollegah

Kollegah ist aktuell vor allem wegen seines Beefs mit Shindy in den Schlagzeilen. Dabei kommt nächste Woche sein Album „La Deutsche Vita“ auf den Markt, weshalb der Rapper bereits seit Monaten eine fette Promophase hinlegt, die aktuell ihrem Ende zuläuft.

Und der Aufwand, den Kollegah zusammen mit Asche & Co. rundum seine Promophase betrieben hat, ist nahezu einmalig. Ein Videoblog mit Majoe, eine wiederkehrende Video-Reihe mit Asche, Freetracks, Musikvideos, Exclusive Bars und vieles mehr.

Der „Boss der Bosse“ macht aktuell einiges richtig und liefert seinen Fans eine echte Show. Vor wenigen Wochen kam ein Funtrack als komplettes Musikvideo online, in welchem Kollegah und Asche T-Low und RIN parodierten. Nur kurz zuvor nahm Kollegah in einem weiteren Spaßtrack Shindy auf die Schippe. Dies zog wenige Wochen später einen Disstrack von Shindy nach sich.

Nachdem die Promophase in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung verloren hat, zeigt Kollegah jetzt, dass es nach wie vor lohnenswert ist, seine Fans auch außerhalb von Singles-Releases zu unterhalten und die Veröffentlichung eines Albums mit zusätzlichem Content zu unterstützen.

Seine Fans danken es ihm, indem sie das Projekt „La deutsche Vita“ tatkräftig unterstützen. Schon bevor irgendein Inhalt oder auch nur das Releasedatum des Albums offiziell bekannt waren, ist die Deluxe Box ausverkauft gewesen. Der unerwartet große Andrang sorgte dafür, dass Kollegah weitere Einheiten nachproduzieren ließ.

Zuna-Parodie

Im Rahmen der eben angesprochenen Promophase parodierten Kollegah und Asche bereits eine ganze Reihe an Rappern. Mal als Hommage und Würdigung des Originals, mal mit versteckten Seitenhieben an die imitierten Künstler. Das Duo bemüht sich bei jeder Parodie darum, der imitierten Person auch künstlerisch gerecht zu werden und die Imitation mit Respekt anzugehen.

Unter den parodierten Rappern waren auch Azet und Zuna von der KMN-Gang. Während Kollegah den Part von Azet übernahm, gab Asche sein Bestes, um Zuna zu imitieren. Daraus machten die beiden einen ganzen Fun-Track namens „Flouz für Familie“.

Antwort von Zuna

Darauf reagiert Zuna nun einige Wochen später. Obwohl die KMN-Gang und Kollegah durch Beef vorbelastet sind, spricht Zuna hier indirekte Probs aus. Wie der KMN-Star zugibt, fand die Parodie selber lustig.

Hier seht ihr die Insta-Story von Zuna

Schreibe einen Kommentar