Emotionaler Auftritt – Apache 207 bricht auf der Bühne in Tränen aus

(Credits: Sven Mandel / CC BY-SA 4.0)

Apache 207

Ob Apache207 tatsächlich ein Rapper ist oder man seine Musik in irgendeine andere Schublade stecken muss, ist eine Frage, an der sich die Geister scheiden. Wobei es allerdings keine zwei Meinungen geben kann: Der Ludwigshafener ist absoluter Vollblutmusiker und einer der besten Künstler, die wir in den letzten Jahren hatten.

Darin sind sich selbst diejenigen einig, die ihn nicht als Teil der Rapszene ansehen. Unabhängig davon, wo und wie man seine Musik für sich persönlich einordnen will, erlebt der 25-Jährige gerade die wohl erfolgreichste Phase seiner Karriere. Der Hype um Apache ist mit seinem ersten großen Durchbruch vergleichbar, in der so gut wie jede Single Gold und Platin erhielt.

Rein zahlenmäßig ist der Rap-Sänger sogar noch beliebter als zum Release seines Mega-Hits „Roller“. Mit 7,2 Millionen monatlichen Hörern ist er kurz davor, Luciano als meist gehörter Deutschrapper einzuholen. Das aktuelle Album „Gartenstadt“ schwingt sich auf, nach Streams betrachtet eines der meist gehörten Projekte der Deutschrap-Geschichte zu werden,

Live-Auftritt

Aber auch wenn man die blanken Zahlen außer Acht lässt, ist erkennbar, wie besonders das Talent von Apache207 ist. Auch seine Live-Performances gehören zur absoluten Spitze in Deutschland. Aktuell macht ein Video die Runde, in dem zu sehen – und zu hören ist – mit wie viel Gefühl er auf der Bühne performt.

In dem Video ist zu sehen, wie der Musiker offensichtlich mit den Tränen kämpft und trotzdem seinen Song „Was weißt du schon“ weitersingt. Andere Nahaufnahmen des Auftritts lassen die glasigen Augen hinter seiner Sonnenbrille erahnen. Und auch in der Stimme ist zu hören, wie emotional dieser Moment für ihn ist.

Hintergrund:

Weshalb er auf der Bühne plötzlich weint, ist aus den Aufnahmen nicht zu schließen. Allerdings soll er kurz vor dem Song zu einem der Zuschauer gegangen sein und ihn oder sie umarmt haben. Da er den Auftritt in seiner Geburtsstadt Mannheim spielt, liegt der Gedanke nahe, dass er eine Person im Publikum erkannt hat, die er aus seinem Privatleben kennt. Entsprechend gerührt war er, als er den nächsten Song spielte. Absoluter Gänsehautmoment!

Hier seht ihr den Auftritt

Schreibe einen Kommentar