„Ich bin einfach Dreck“ – Laas will seine Karriere beenden

Laas

Obwohl Laas ein begnadeter Rapper und Writer ist, waren die letzten Jahre seiner Karriere alles andere als ein Spaziergang. Zunächst führten die Disses von Rappern wie Kollegah und Farid Bang dazu, dass einige Fans den 40-Jährigen nicht mehr für voll nahmen.

Viel dramatischer waren aber die Wechsel im Umfeld von Laas. 2017 unterschrieb er offiziell bei Bushido und dessen Label Ersguterjunge, nachdem er bereits am Album „Dreams“ von Shindy mitwirkte. Nur um dann ein Jahr später das Label wieder verlassen zu müssen – die Trennung erfolgte nicht unbedingt im guten, wie hinterher klar wurde.

Karriereende?

Seitdem ist er hauptsächlich als Writer für Shirin David tätig. Dennoch arbeitet er privat weiter ambitioniert an seiner Musik. Im letzten Jahr erregte er Aufmerksamkeit mit seinem Fler-Disstrack und einem denkwürdigen Freestyle bei „Fire in the Booth“.

Doch jetzt denkt Laas offenbar über ein Karriereende nach. Zwar wolle er weiter für andere tätig sein, mit seiner eigenen Musik überlegt er jedoch, das Handtuch zu werfen. So lässt Laas seine Fans aktuell auf Instagram an seinen Gedankengängen bezüglich seines neuen Albums teilhaben.

Laas über sein neues Album und Zweifel

„Ich arbeite seit September 2020 an diesem Album, ich habe mich darin verloren. (…) Aus einer Auswahl von 80 Songs hatte ich endlich die zwanzig gefunden, welche die Geschehnisse meiner letzten drei Jahre, seit dem letzten Album, perfekt in einer zusammenhängenden Story einfangen. (…)

Ein paar weitere Tage später besuchte ich das Splash-Festival und sah Haftbefehl zusammen mit Shirin David performen. Die beiden sind einfach richtige Superstars und zu sehen wie krass das Publikum auf deren Songs reagiert und wie sie auf der Bühne abliefern hat etwas mit mir gemacht. (…)

Zurück zu Hause höre ich mir das Album nochmal an und bekomme direkt Absturz. Du bist einfach kein Star, deswegen wird auch niemand deine dumme Story hören wollen. Die Stimme in meinem Kopf wurde wieder laut. Sehr sehr laut.

Ich bin einfach zu der Erkenntnis gekommen, dass alles sinnlos ist was ich mache. Ich bin als Person nicht interessant, daher ist alles, was ich versuche für mich zu machen wertlos. Ich höre safe auf. Ich bin nicht interessant. Damit hat sich alles erledigt. Ich arbeite für andere, die das besser können und das wars. Ich bin einfach Dreck.“

Hier seht ihr die Instagram-Story von Laas

Laas via Instagram

Schreibe einen Kommentar