Mit Datum – Shindy kündigt direkte Konfrontation mit Kollegah an

(Credits: Willibald11 / CC BY-SA 4.0)

Kollegah

Gestern Abend erschien die letzte Episode von „Mitten im Bosslife“. In der Gala-Folge stimmte Kollegah mit einem über 2-stündigen Blog auf das Release seines neuen Albums „La deutsche Vita“ ein. Neben vielen Special Guests, witzigen Skits, Best Of’s und anderen Dingen, wurde ein großer Teil der Folge auf seinem Beef mit Shindy gewidmet.

So stattete Kollegah unter anderem Bietigheim einen Besuch ab – der Heimatstadt von Shindy. Dort führte ihn einer seiner Fans unter anderem an das Viadukt, dem wichtigsten Wahrzeichen von Bietigheim. Er erklärte, dass dort jedes Jahr ein großes Open Air-Festival vor 10.000 Leuten stattfindet. Kollegah versprach, dass er im kommenden Jahr ebenfalls dort auftreten möchte. Seine Ankündigung: Wenn die Veranstalter ihn buchen, tritt er umsonst in Bietigheim auf.

Shindy

Darauf gibt es jetzt die direkte Reaktion von Shindy. Obwohl er aktuell in München wohnt und seine neue Heimat auf seinem letzten Album gelobpreist hat, ist er nach wie vor sehr Heimatverbunden. Bietigheim ist ihm immer noch extrem wichtig. Selbst im Video von Kollegah erfahren wir von einem der Fans, dass Shindy regelmäßig in der Stadt ist.

Aus diesem Grund kann er nicht einfach hinnehmen, dass Kollegah in seine Heimatstadt kommt und sie übernimmt, geschweige denn auf einem Festival in Bietigheim auftritt, während er selbst nicht da ist. Deshalb kündigt Shindy nun ein großes Konzert in Bietigheim an.

Unter dem Namen „Shindy Live am Viadukt“ wird er am 30. Juni 2024 ein Benefiz-Konzert in Bietigheim spielen. Dass diese Ankündigung nur einen Tag nach dem Videoblog von Kollegah kommt, in dem er selbst ein Konzert am Viadukt in Bietigheim angekündigt hat, ist natürlich kein Zufall.

„Live am Viadukt“

Und auch das Datum ist sehr wohl überlegt. Denn zwischen dem 27. und dem 30. Juni 2024 findet das jährliche „Live am Viadukt“ Open Air in Bietigheim statt. Shindy plant also, den großen Abschluss des beliebten Lokal-Festivals spielen zu wollen. Mal sehen, ob Kollegah sein Versprechen einlöst und tatsächlich vor Ort sein wird. Das könnte ein interessanter Showdown in Bietigheim werden…

Hier seht ihr die Ankündigung

Schreibe einen Kommentar