Farid Bang äußert sich erstmals zum Disstrack von Shindy und verrät seine Taktik

(Credits: Lipstar / CC BY-SA 2.0)

Shindy

Genau 3 Wochen ist es bereits her, dass der Disstrack „Free Spirit“ gegen Kollegah erschienen ist. Shindy hat es mit dem Diss geschafft, praktisch die gesamte Szene zu überrumpeln und auch seine Gegner unvorbereitet zu treffen. Dass er auf diese Weise austeilen würde, war zuvor absolut nicht absehbar.

Kollegah

Wochen nach dem Disstrack scheint nahezu ausgeschlossen, dass Kollegah noch mit einem vollwertigen Track antworten wird. Möglich ist, dass er den Zeitpunkt dafür bereits verpasst hat. Stattdessen nutzte er den plötzlichen Beef, um diesen noch einmal für Bonus-Content während seiner Promophase auszuschlachten.

So gab es in der Gala-Folge seines Videoblog-Formats gleich mehrere Passagen, die Shindy und dessen Diss gewidmet waren. Darunter eine Imitation, in der Kollegah als „alter Shindy“ den „neuen Shindy“ disst. Außerdem besuchte er Bietigheim, die Heimatstadt seines Gegners, um sich dort über ihn lustig zu machen.

Farid Bang

Nun folgt erstmals eine Reaktion von Farid Bang. Denn auch er hat einige harte Zeilen auf dem Disstrack abbekommen. Unter anderem konterte Shindy eine seiner bekanntesten Zeilen aus „JBG3“. In seinem Stream erklärt der Banger-Chef nun, was seine Meinung zum Diss ist und wie seine Vorgehensweise aussieht.

Seiner Ansicht nach ist der Disstrack bestenfalls mittelmäßig. Sein fertiges Album, das bald erscheinen soll, betrachtet er als raptechnisch überlegen an. Aus diesem Grund will er auch keinen vollwertigen Disstrack als Antwort veröffentlichen. Wir können also erwarten, dass seine Antwort ähnlich ausfällt, wie bei Kollegah: Vereinzelte Disses auf Songs und Sticheleien während der Promophase.

Farid Bang über den Shindy-Disstrack

„Weiß ich nicht. Hat seine Attention gehabt bei dem Song, hat seine Wellen geschlagen. War meiner Meinung nach – wenn ich das vergleiche mit meinem Album – war der Song maximal Durchschnitt. Das war jetzt nichts besonderes und wie gesagt, wenn ich darauf eingehe, dann ganz anders und nicht auf… also ich werd keinen, wir werden nicht, jetzt wenn die Promo beginnt, einen Shindy-Disstrack hören. Aber lasst euch überraschen, lasst euch überraschen.“

Hier seht ihr das Statement

Schreibe einen Kommentar