Pa Sports äußert sich zur gefährlichen Beinverlängerungs-Operation
Pa Sports
Die Körpergröße von Pa Sports ist über die Jahre zu einem vieldiskutierten Thema geworden. Meistens dient es als eine der offensichtlichsten Angriffsflächen für Hater oder Gegner bei Rap-Beefs. Er selbst hat immer wieder bewiesen, dass er über diesen Angriffen steht und auch selbst über Memes in Bezug auf seine Körpergröße von 1,69m lachen kann.
Beinverlängerung
Allerdings gibt es viele Männer, die tatsächlich schwere Probleme damit haben, sich selbst und ihre Größe zu akzeptieren. Auf Social Media machte zuletzt ein Trend die Runde, bei dem sich Männer, die zum Teil nicht einmal wirklich klein sind, einer gefährlichen und extrem schmerzhaften OP unterziehen. Dabei lässt man sich seine Beine immer wieder brechen, indem man sie mit einem Mechanismus auseinanderzieht. Die Knochen werden buchstäblich auseinandergerissen, um dann in verlängerter Position wieder zu verheilen.
In seinem neuesten Interview rät Pa Sports von diesem Eingriff ab. Die Effekte auf die Knochenstruktur sind erheblich. Im schlimmsten Fall wird man nie wieder richtig laufen oder Sport treiben können. Er erklärt, dass er sich einer solchen OP niemals unterziehen wurde. Vor allem auch, weil er als Vorbild dafür dient, dass man nicht das vermeintliche Optimalmaß erreichen muss, um ein glückliches Leben zu führen.
Pa Sports über Beinverlängerungs-OPs
„Ich guck bei Tiktok, immer mehr Leute gehen diese komische Operation machen mit Beinverlängerung. Seid ihr geisteskrank? Ich küss eure Herzen lan. Bitte Leute, macht sowas nicht. (…) Ich war 11-12, da kannst du zum Kinderarzt gehen und er sieht anhand deiner Finger, mit diesem Knochen. Da hat er schon gesagt, das wird nicht mehr als 1,69m. Und damals hätte ich mir auch irgendwelche Hormone knallen können oder keine Ahnung. ‚Oder diese OP Bruder. Du musst immer schrauben, jeden Tag 1mm drauf.‘
Bruder, warum macht man das? Ich finde das zum Beispiel, finde ich extrem traurig. Dass mittlerweile so ein Geltungsdrang ist und auch dieses idealisieren von Schönheitsmerkmalen. Bzw. dass so ein Schönheitsideal existiert, dass Männer die jetzt nicht diese perfekte Körpergröße haben. 1,80m ist ja das, was sich so jeder Mann wünscht. Dass solche Minderwertigkeitskomplexe entstehen, dass die sich sogar – die lassen sich die Beine brechen!
Du musst neu laufen lernen digga. Das sieht aber auch nicht schön aus. Ich hab ein Bild gesehen von einem Typen, der hatte auf einmal einen riesigen Oberschenkel. Ich weiß es nicht. Also jetzt mal unter uns: Würde ich morgen sowas machen, wär das nicht viel problematischer? Würde das nicht vielmehr über mich aussagen alter? Also Leute, das ist wirklich Bullshit.“
Hier seht ihr das Interview