Trotz Steuerschulden – Mois liefert Einblick in seine Millionenvilla

Mois

Wie die meisten wissen dürften, befindet sich Mois zurzeit in einer angespannten Situation. Seine frühere Keller GmbH hat seinen Angaben zufolge mit einem Schuldenberg von 1 Million Euro geendet. Diese Schulden setzen sich vor allem aus Steuern zusammen, die aufgrund von mangelhafter Unternehmensführung nicht bezahlt wurden. Oder anders gesagt: Man hat nicht auf das Geld geachtet und zu viel ausgegeben.

Haus auf der Kippe

Das ist bei einer GmbH im Normalfall nicht tragisch. Denn für gewöhnlich haften die Gesellschafter nicht für die Schulden einer GmbH – außer wenn grob fahrlässig gehandelt wurde. Und das scheint hier der Fall gewesen zu sein. Somit muss Mois für die Schulden seiner Pleite-Firma aufkommen und die nicht-gezahlten Steuern begleichen.

Problematisch ist das vor allem vor dem Hintergrund, dass auch Youtube nicht mehr so gut läuft wie früher. Konnte Mois damals 6-stellige Beträge im Monat einnehmen, ist er aktuell deutlich weniger aktiv auf der Plattform. Das kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass irgendwann das Haus gepfändet wird, in dem er und seine Familie leben.

Mois über seine finanzielle Situation

„Die Firma hat geendet mit fast einer Million Steuerschulden, die bezahlt werden bis heute. (…) Die Wahrheit ist: Ich kämpfe noch immer um mein Haus. Ich kämpfe noch immer um jeden Cent, um die Videos zu machen. Und ich hab dann Monate gehabt, wo ich wieder zum ersten Mal 100.000 Euro verdient habt. So zweimal im Dezember vergangenen Jahres. Da war die Hoffnung groß, dass ich das Geld zurückkriege, ich meine Schulden [bezahlen kann].

Ich hab bei Privatmenschen Geld geliehen. (…) Das kann ich auch offen und ehrlich zugeben, ich brauch diese Millionärs-Hose nicht. (…) weil ich hab keinen Cent. Ich hab die letzten Monate Geld geliehen und das in Videos gesteckt. Und ich muss das weitermachen, weil viele sind von mir jetzt abhängig. (…) Ich hab ein Haus auf einem seidenen Faden. Ich hab fast eine Million Euro Schulden. Und ich brauch dieses Geld wirklich, das dieser Kanal verdient.“

Millionenvilla

Aber wie lebt Mois eigentlich privat – muss er aufgrund der Schulden vielleicht sogar Abstriche machen? Die neuesten Einblicke in sein Haus lassen darauf zumindest nicht schließen. 1,6 Millionen Euro soll die Villa gekostet haben – und das sieht man auch. Unten könnt ihr euch einen Eindruck davon machen, wie der Youtuber und BBM-Rapper privat lebt.

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar