Nach Bonez MC und Gzuz – Das nächste Album der 187 Strassenbande wurde bekannt gegeben

Bonez MC und Gzuz

Vor einigen Wochen kam mit „High und Hungrig 3“ von Bonez MC und Gzuz der langerwartete Nachfolger des zweiten Teils aus 2016. Aufgrund vom PaP ist es fast schon ein wenig untergegangen, wie erfolgreich dieses Album war. Es steht bereits bei weit über 200.000 verkauften Einheiten! In der Vergangenheit bekundete Bonez MC immer wieder sein Interesse daran, die Kult-Reihe fortzuführen. Und jetzt war scheinbar der richtige Zeitpunkt dafür gekommen.

Obwohl sich Gzuz aktuell im Knast befindet, wurde die Promophase samt dem Release durchgezogen. Das Album konnte sich an der Spitze der deutschen Album-Charts platzieren und ist somit das insgesamt siebte Nummer Eins-Album für Bonez. Damit ist er den Rekordhalten Bushido und Kollegah, die beide jeweils 10 Nr.1-Alben verzeichnen können, dicht auf den Versen.

Obststand 3

Kurz darauf gab es an die nächste Andeutung, wonach nach „High und Hungrig 3“ gleich der nächste 187-Kollabo-Klassiker an den Start gehen könnte. Diese Kombination ist nicht außergewöhnlich, dafür aber nach wie vor beliebt bei den Fans: Die Rede ist von Maxwell & LX.

So starteten sie via Instagram eine Umfrage, ob sie ihrer „Obststand“-Reihe einen dritten Teil hinzufügen sollen. Die Mehrheit der Fans dürften sicherlich nichts gegen dieses Vorhaben der beiden Rapper gehabt haben.

Nun wurde die Kollabo offiziell bestätigt und angekündigt. Wer den 187-Newsletter abonniert hat, sollte kürzlich die Mitteilung bekommen haben, dass „Obststand 3“ in den Startlöchern steht! Dazu gibt es zwei verschiedene Bundles, die im eigenen Shop vorbestellbar sind.

Mitteilung aus dem 187-Newsletter

„Der Ananas-Express rollt wieder! „Obstand 3″, das lang ersehnte Kollabo-Album von LX und Maxwell, erscheint im September 2023. Sichere dir jetzt das Album im limitierten Konzert-BUndle und feiere zusammen mit den Obsthändlern das Release-Konzert. Enthalten im Bundle: CD, exklusives Konzertticket, T-Shirt designed by BobbyAnalog. Auch als CD+Shirt-Bundle erhältlich.“

Hier könnt ihr euch das Album vorbestellen (klick)

Obstand 3-Artwork

Schreibe einen Kommentar