Manuellsen vs. A.B.K – Jetzt spricht Animus
A.B.K vs. Manuellsen
Vergangene Woche reagierte Manuellsen auf ein kürzliches Video des Unterhaltungs-YouTubers A.B.K. Darin macht der YouTuber unter anderem einen Witz auf Kosten von Telson, der bekanntlich gut mit Manuellsen befreundet ist. A.B.K. erwähnte in dem Kontext dieses Witzes auch Afrikaner und sagte: „(…) man muss jetzt keinen Afrikaner bezahlen, der vor der Toilette wartet„, wofür Manuellsen ihn scharf kritisierte.
Manuellsen kritisiert A.B.K für Witze im Video
„Ich will nur sagen, dass dieser Junge, den wir hier sehen, der diesen Müll fabriziert hier, der ist mir letzten schon schief ins Auge gefallen (…) Mein Bruder Telson, den du da reingeschnitten hast, ist ein schwarzer in Deutschland, den ich sehr respektiere – Telson ist ein sehr, sehr guter Mann. (…)
Dass du ihn in deinem Video so dahinstellst neben einer Toilette, der Mann hat das erstens nicht verdient und zweitens ist er meines Erachtens nach fünf Mal mehr Mann als du. Und ich finde das eine Frechheit, und ich find es einfach nicht funny. Ich find’ die scheiße einfach nicht funny. (…) Ich finde das scheiße. Und ich hab mich jetzt wirklich in bester Manier ausgedrückt, ich habe niemanden beleidigt und du sollst einfach mal darüber nachdenken, was du in der Öffentlichkeit von dir gibst.“
Animus
Nun äußert sich Animus, der bekanntlich selbst eine negativ behaftete Vorgeschichte mit Manuellsen hat, zu der Sache. In seinem Podcast sagt er folgendes zu dem Thema: