Yung Hurn pinkelt sich live auf der Bühne in die Hose

Liveauftritte

Es ist kein Geheimnis, dass Streaming und CD-Verkäufe nur einen Teil der Einnahmen eines Rappers, bzw eines Musikers ausmachen. Viele Interpreten erklärten sogar schon, dass ihre Erlöse aus der Musik selbst nicht einmal den Großteil ihrer Einkünfte ausmachen. So ist für viele Rapper das Livegeschäft noch bedeutender als die Verwertung der eigenen Alben.

Besonders gut kann man verdienen, wenn man für größere Festivals gebucht wird. Mit zehntausenden Besuchern, die gerne Mal mehrere hundert Euro für Eintritt, Zeltplätze, Verpflegung an einem Wochenende ausgeben, sind gut organisierte Festivals in der Lage, viel Geld in die Hand zu nehmen um gute Acts zu buchen. Und je bekannter man ist, umso mehr kann man für seinen Auftritt fordern.

Festival-Saison

Seit einigen Monaten läuft dabei auch wieder die Festival-Saison auf Hochtouren. Auf Open-Air-Festivals, wie dem „Splash“ oder dem „Frauenfeld“, kommen Fans und Rapper im Optimalfall unter sommerlichem Himmel zusammen und genießen die besondere Open-Air-Atmosphäre.

Dabei kommt es immer wieder zu teils kuriosen, teils witzigen und teils auch skandalösen Zwischenfällen. Im letzten Jahr sorgte Haftbefehl mit einem Auftritt für Furore, als er sichtlich angeheitert war und auf der Bühne sogar kurzzeitig ihn Ohnmacht fiel. Kurz danach erklärte er, gesundheitliche Defizite aufzuweisen und offenbarte unter anderem den Konsum der Droge Lachgas.

Dieses Jahr gab es erst vor wenigen Wochen einen Zwischenfall, als ein Festival-Besucher sich mitten auf dem „Frauenfeld Open Air“ in die Menge stürzte, als er einen Stage-Dive probieren wollte. Dieser scheiterte aber kläglich und der Besucher landete auf dem Boden. Glücklicherweise ist dabei niemand ernsthaft zu Schaden gekommen.

Yung Hurn

Nun gibt es den nächsten Zwischenfall, der eher in die Kategorie „kurios“ fällt. So hat sich Yung Hurn bei seinem gestrigen Auftritt in Stuttgart offenbar in die Hose gepinkelt! „Danke Stuttgart ich hab mich angepisst“, schreibt der Österreicher auf Instagram und teilt dabei ein Foto des Missgeschicks. Offenbar ist ihm das nicht Backstage, sondern während des Auftritts passiert. „Sorry guys I pissed myself on stage“, so der Rapper weiter.

Hier seht ihr es

Yung Hurn via Instagram
Yung Hurn via Instagram
Yung Hurn via Instagram
Yung Hurn via Instagram

Schreibe einen Kommentar