„Ich hasse Deutschap, ich hatte nie Freunde“ – Ufo361 erlebt tiefe Sinneskrise
(Credits: Stefan Brending / CC BY-SA 4.0)
Ufo361
Bis vor ein paar Jahren galt Ufo361 als absoluter Sympathieträger der Deutschrap-Szene. So ziemlich jeder konnte sich darauf einigen, dass der Berliner sowohl musikalisch, als auch menschlich ein Klasse Typ war. Kaum ein anderer war so bekannt dafür, soviel für seine Fans zu machen und zurückzugeben.
Zuletzt hat sich der 35-Jährige allerdings in vielerlei Hinsicht drastisch verändert. Der Klamottenstil des Rappers ist deutlich düsterer und extravaganter geworden. Seit einiger Zeit färbt er sich seine Fingernägel, trägt Kleider und High Heels und trägt blau gefärbte Haare. Das alles sind Änderungen, die erst einmal nur ihn selbst etwas angehen, aber auch dafür gesorgt haben, dass er Gegenwind aus der Szene bekommt.
Und auch die Nähe zu seinen Fans ist nicht mehr auf dieselbe Art und Weise gegeben, wie noch vor ein paar Jahren. So ist Ufo361 derzeit nur noch selten in seiner Heimatstadt Berlin zu sehen, sondern treibt sich auf Fashion Weeks und auf anderen High Society-Events herum, auf denen er eher selten auf seine normalen Fans trifft.
Sinneskrise
Neben der Veränderung seines Lebensstils, scheint sich auch seine Persönlichkeit und seine Sicht auf das Leben merklich geändert zu haben. Erst Anfang des Jahres veröffentlichte er sein Album „Love my Life“, das einen positiven Ausblick liefert. Seine aktuelle Attitüde steht dem als vollständiger Gegensatz gegenüber.
Auf Instagram ist derzeit zu beobachten, dass sich Ufo361 in einer tiefen Sinneskrise zu befinden scheint. In den letzten Stunden veröffentlichte er eine Reihe kurzer Stories auf seiner privaten Seite, in denen er sich selbst, die Rapszene und alles andere um sich herum zum Hassobjekt erklärt.
So gibt er an, die Sonne, Menschen im Allgemeinen und Deutschrap generell zu hassen. Außerdem gibt er den traurigen Umstand preis, dass er keine echten Freunde hat und auch seine früheren Freunde seiner Ansicht nach keine echten Freunde gewesen seien: „Ich hasse die Sonne, ich hasse Menschen. Ich habe keine Freunde, ich hatte noch nie Freunde, ich hasse Deutschrap.“
Hier seht ihr es