Yakary wirft Mrs. Karat vor, die Klamotten von 18 Karat verkauft zu haben

18 Karat

Seit über einem Jahr befindet sich 18 Karat nun schon im Gefängnis. 4 weitere Jahre sollen es werden. Der früheste Termin, bei dem mit einer Entlassung zu rechnen ist, dürfte etwa Mitte 2026 sein, wenn sich der Dortmunder gut im Gefängnis verhält und eine positive Sozialprognose hat.

Während er sich hinter Gittern befindet, läuft sein Label jedoch weiter. Die Leitung übernimmt seine Ehefrau Maya, die sich bisher sehr liebevoll über die Karriere ihres Mannes und seiner Künstler gekümmert hat. Jetzt werden jedoch Vorwürfe gegen Maya, bzw. Mrs. Karat laut, wonach sie sich persönlich bereichern soll…

Yakary

Ausgesprochen werden diese Vorwürfe von Yakary, dem neuesten Signing von Pa Sports bei Life is Pain. Der Newcomer wendet sich direkt an Maya und wirft ihr vor, die persönlichen Besitztümer von 18 Karat via Tiktok und eBay versteigert zu haben. Außerdem sollen Künstler auf dem Label, das aktuell von ihr geleitet wird, nicht bezahlt worden sein. Laut Yakary spricht er diese Themen nur an, um für 18 Karat einzustehen, da er sich momentan nicht selbst äußern kann.

Yakary wettert gegen Mrs. Karat

„Und zwar wollte ich mal was loswerden. Mir wurde gerade ein Video gezeigt, wie 18 Karat seine Frau im Livestream seine Sachen verkauft. Und ich sage euch: Jetzt stehe ich auf! Für Karat erstmal und zweitens, das ist absolut nicht in Ordnung! Sowas unterstützen wir nicht. Du kannst doch nicht deinem Mann seine Sachen verkaufen.

Der kommt aus dem Knast raus, der will auf seinem Fernseher Fernsehen gucken und der kann das nicht wegen dir? Nicht in Ordnung, unterstützen wir wie gesagt nicht. Deswegen, hier kommt jetzt ein Spotify-Link, streamed 18 Karat seine Songs, dass der Mann rauskommt, Patte hat, sich seine eigenen Sachen wieder kaufen kann. Sind ja immerhin seine Sachen. Was aber auch nicht in Ordnung ist: Das jetzt an seinen Künstlern rauszulassen. (…)

Deine Alte verkauft deine Sachen, lässt das an deinen Künstlern raus und bezahlt die nicht! Du bist natürlich auch nicht erreichbar, weil du im Knast bist. Nochmal natürlich an dieser Stelle, Free 18 Karat. Ich mach einen Paypal-Link fertig, einen Spendenlink. Jeder von euch soll bitte Geld sehen.“

Hier seht ihr die Ansage

Schreibe einen Kommentar