Möglicher Anschlag – Dönerladen von Massiv steht in Flammen

Massiv

Kaum ein deutscher Rapper war in den letzten Jahren geschäftlich so umtriebig wie Massiv. Inzwischen umfasst das Imperium des Berliner Rappers mehrere Bereiche, in denen er deutschland- und teilweise auch europaweit expandiert ist. Egal ob Cannabis, Tabak, Döner oder nicht zuletzt die Musik – überall bewies er immer seine Weitsicht und seinen Geschäftssinn.

Aktuell sieht sich Massiv jedoch mit einigen Problemen konfrontiert. Betroffen war zuletzt seine Shisha-Tabak-Marke „ALMASSIVA Tobacco“. Die Tabakproduktrichtlinie (TPD) der Europäischen Union steht nämlich vor einer weiteren Verschärfung. Dabei handelt es sich um ein Gesetz, das die Herstellung und den Verkauf von Tabakprodukten reguliert. Mit der geplanten dritten Version, TPD3, könnten aromatisierte Tabakerzeugnisse, einschließlich Shisha-Tabak, vom Markt verschwinden.

Deshalb ging Massiv zuletzt in den Protest und positionierte sich klar gegen die geplante Richtlinie. Der Künstler und Unternehmer sieht in den geplanten Änderungen eine existenzielle Bedrohung für seine Branche und ruft daher zum Handeln auf.

Explosion in Dönerladen

Ein weiteres geschäftliches Standbein von Massiv ist sein Döner-Franchise „Baba’s Döner“. Eines der Standorte des Döner-Ladens befindet sich in Berlin-Charlottenburg. Der „Baba’s Döner“ in Charlottenburg befand sich in der vergangenen Nacht in Flammen – Grund dafür soll eine Explosion gewesen sein.

Wie T-Online berichtet, teilte die Polizei mit, dass im Anschluss der Explosion zwei Männer im Bereich des Dönerladens gesehen worden waren. Allerdings ist noch nicht klar, ob diese auch Teil des Anschlags waren. „Ein Reporter vor Ort sprach von einem Brandanschlag, ihm zufolge waren die Personen vermummt und rannten weg.“ so der Bericht von T-Online.

Demnach können sowohl Brandstiftung als auch Fahrlässigkeit als Ursache für die Explosion und den anschließenden Brand nicht ausgeschlossen werden. Auf Google ist der „Baba’s Döner“ in Charlottenburg derzeit als „vorübergehend geschlossen“ angegeben.

Korrekter: Inzwischen ist klar, dass es sich bei dem angegriffenen Lokal nicht um den Dönerladen von Massiv handelt. Wie der Rapper selbst mitteilte, ist der Laden seit 5 Monaten kein Teil seines „Baba’s Döner“-Franchises mehr.

Quelle: T-Online

Massiv via Instagram
Massiv via Instagram

Schreibe einen Kommentar