Reunion – Farid Bang kündigt Special Guest für seine Tour an

Farid Bang

Bald steht das nächste große Deutschrap-Release an: „Asphalt Massaka 4“ von Farid Bang wird am 13. Oktober 2023 erscheinen. Wenige Tage vor Bekanntgabe des Releases hielt der Rapper seinen letzten Twitch-Livestream ab, bevor die Promophase zum Album startete.

Darin gab er seinen Fans ein krasses Versprechen ab: Wenn es sich nicht um das beste Album seiner Karriere handelt, wird es gleichzeitig sein letztes Album sein. Das garantiert er seinen Zuhörern.

Sollte ein Großteil der Fans der Meinung sein, dass er sich nicht selbst übertroffen hat, sollen sie dies überall kommentieren und ihrer Stimme Gehör verschaffen. Wenn die Resonanz negativ ausfällt, will Farid nie wieder ein Album rausbringen. Allerdings erwartet er nicht, dass dieser Fall eintritt. Seiner Ansicht nach hat er das perfekte Album gemacht und sich skilltechnisch noch nie auf einem dermaßen hohen Level befunden.

Tour

„Asphalt Massaka 4“ ist der große Nachfolger der „Asphalt Massaka“-Trilogie, die vor acht Jahren mit dem dritten Teil abgeschlossen wurde. Doch aus der Album-Reihe wird nun eine Tetralogie. Nicht ganz so lange, aber dennoch einen beachtlichen Zeitraum, liegt die letzte große Tour des Banger-Chefes zurück.

Im Jahr 2018 ging Farid Bang letztmals auf Tour – damals mit Kollabo-Partner Kollegah zu dem Album „JBG 3“. Seitdem gab es fünf Jahre lang keine Tour von Farid Bang mehr. Das ändert sich allerdings mit dem aktuellen Release. Zu „Asphalt Massaka 4“ soll es nämlich auch eine groß angelegte Tournee geben – mit Special-Guest!

Capo als Special Guest

Wie Farid Bang jetzt offiziell ankündigt, wird Capo der Special Guest auf der kommenden Tour namens „GoodFellas“ sein. Damit sind Farid Bang und Capo als bei den Fans beliebtes Duo wieder vereint und bald Live auf der Bühne zu hören. Die Tour soll im Januar 2024 stattfinden. Tickets sind bereits jetzt bei eventim erhältlich.

Hier seht ihr es

 

Schreibe einen Kommentar