Casting-Start – Kool Savas und Dardan suchen das nächste Rap-Talent

Castingshows

Jeder von euch dürfte bereits einmal eine Folge von Castingshows wie „Deutschland sucht den Superstar“, „The Voice of Germany“ oder „Das Supertalent“ gesehen haben. Formate dieser Art sind überall auf der Welt seit Jahren ein echter Publikumsmagnet.

Mittlerweile gelten klassische Fernsehserien aber eher als Auslaufmodell. Neuere Formate wie etwa durch Livestreams auf Twitch werden immer beliebter und lösen gewöhnliche Shows im Fernsehen ab. Deshalb ist es kein Geheimnis, dass viele Fernsehsender versuchen, das jüngere Publikum für sich zurückzugewinnen. Auch Castingshows haben mit diesem Problem zu kämpfen. Eine Lösung stellte in der Vergangenheit die Rap-Szene dar!

So gab es bspw. bei „The Voice“ Sido als Jury-Mitglied. In der letzten Staffel konnte die Rapperin Elif als eine der „Coaches“ auftrumpfen. Zuvor war bereits Sido als festes Jurymitglied dabei. Auch dieses Jahr bekommt „The Voice“ Unterstützung aus der Rap-Szene- so wird Shirin David dieses Jahr in der „The Voice of Germany“-Jury sitzen.

„The Voice Rap“

In diesem Jahr wird dann noch ein neues Format an den Start gehen – neben dem Standard-Format von „The Voice“ soll es in Zukunft auch „The Voice Rap“, also eine auf Rap spezialisierte Casting-Show in dieser Art geben. Damit macht man einen weiteren Schritt auf die Rap-Szene zu und holt sich noch mehr bekannte Namen der Szene mit ins Boot.

Dardan und Kool Savas

Ab nächsten Donnerstag geht es auch schon los mit den Casting-Shows. In der Jury werden Dardan und Kool Savas sitzen und Ausschau nach dem nächsten großen Rap-Talent halten. Die Show wird online auf dem Streaming-Dienst „Joyn“ zu sehen sein.

Mein Name ist Dardan, wir sind hier bei The Voice Rap. Ich werde euer Coach sein, zusammen mit Kool Savas. Wir suchen die krassesten Leute, ich freu’ mich übertrieben. Das ganze könnt ihr auf ProSieben und Joyn sehen – bis dann!„, so Dardan vor einem der Casting-Drehs.

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar