„Shindy hat sehr viele Rapper gerettet“ – Farid Bang packt aus

Wenn Farid Bang spricht, horcht die deutsche Rap-Szene. Jüngst hat er sich in einem Statement zu Shindy geäußert und dabei eine interessante Perspektive geteilt. Shindy, einst bei EGJ und nun als eigenständiger Künstler aktiv, hat in der Vergangenheit oft für Schlagzeilen gesorgt. Nun scheint es, als würde er erneut im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen, allerdings aus einem unerwarteten Grund.

Der Fokus wechselt

Farid Bang verriet: „Der Shindy hat sehr, sehr viele Rapper gerettet. Aus dem einfachen Grunde , dass deren Namen durchgestrichen wurden und dann Shindys Name reinkam. Das war eigentlich ganz gut, ganz passend.“

Was Farid Bang hier deutlich macht: Während er sich in der Vergangenheit auf diverse Rapper als Ziele seiner Disses fokussiert hat, hat Shindy nun den Hauptplatz eingenommen. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass viele andere Künstler vorerst „sicher“ sind und nicht im Fadenkreuz von Farid Bangs spitzen Texten stehen.

Weniger Zeilen für andere

„Davor hatte das Album – ich will nicht lügen aber das hatte vielleicht zwei Shindy-Zeilen. Und die waren harmlos, wirklich so auch ohne Namen richtig. Also da war wirklich echt keine Shindy-Zeile dabei. Zwei aber so ohne Namen und ist noch immer auf dem Album.

‚Deine Freunde sind Friends with Money / Dein Gangster-Abi kauft sich von deinem Geld ne Harley'“

Mit dieser Aussage macht Farid Bang klar, dass Shindy in der Vergangenheit kaum eine Rolle in seinen Texten spielte. Jetzt jedoch hat sich das Blatt gewendet und die Disszeilen gegen Shindy werden direkter und härter.

Auch wenn es ironisch klingt, deutet Farid Bang an, dass einige seiner Kollegen Shindy danken sollten: „Dass sich Shindy noch gemeldet hat, da müssen sich einige Artisten bei ihm bedanken.“ In einem Umfeld, in dem ein Diss oft Karrieren beeinflussen kann, hat Shindys Fokus durch Farid Bang möglicherweise einigen Rappern eine Atempause verschafft.

Erst gestern erklärte Farid Bang, dass auf seinem kommenden Album „AM 4“ keine Features vorhanden sein werden und er alleine es mit der deutschen Rapszene aufnehmen möchte. Nun bleibt abzuwarten wie sich das entwickeln wird!

Hier seht ihr es ab der 8. Minute:

Schreibe einen Kommentar