„Bonez MC sollte sich bei Bushido entschuldigen“
Bonez MC vs. Bushido
Spätestens jetzt ist klar, dass es kein Zurück mehr gibt – der Beef zwischen Bonez MC und Bushido wird kommen. In den letzten Tagen bestätigte Bushido mehrfach, dass er sich den 187-Rapper als festes Angriffsziel für sein kommendes Album vorgenommen hat. Bonez entgegnete dem mit einem längeren Statement, in dem er Bushido u.a. vorwarf, kein echter Künstler zu sein. In einem Nebensatz unterstellte er dem Rapper und seiner Frau zusätzlich, eines oder mehrere Kinder durch künstliche Befruchtung gezeugt zu haben.
Darauf gibt es jetzt die Reaktion von Animus, der als Freund von Bushido Partei für ihn ergreift. In seinem Podcast lässt er den Verlauf des Beefs Revue passieren und kommt zu dem Fazit, dass Bonez MC sich einen Diss verdient habe. Außerdem fordert er eine Entschuldigung des Hamburgers an Bushido. Grund dafür ist die eben erwähnte Aussage zur künstlichen Befruchtung, mit der er versuchen würde, die Frau und die Kinder von Bushido zu degradieren.
Animus über die Provokation von Bonez MC
„Deswegen verstehe ich nicht, wieso er irgendwann angefangen hat, sich über Bushido lustig zu machen. Dann hat er Fragerunden gemacht, wo er gefragt wurde: Würdest du ein Feature mit Bushido machen? ‚Niemals im Leben‘ Dann hat er einen Ausschnitt gepostet, wie Bushido weint, wo er über die Angriffe auf seine Familie und Polizeischutz (…) hat Bonez das halt gepostet und Lach-Smileys, wo Bushido am heulen ist. (…)
Und irgendwann war der Moment natürlich angekommen, wo einem Bushido der Kragen geplatzt ist. Und da hat er natürlich gesagt, ey, er geht jetzt auf Angriffsmodus. Wir haben gesehen was Bushido mit Capital gemacht hat. (…) Natürlich hat Bushido gesagt: Auch Bonez wird seine Packung bekommen.
Weil die letzten Monate hat Bonez immer wieder gestichelt und ich weiß nicht wie er sich vorstellt, dass er nicht gedisst wird. Weil Bonez ist jemand, der wurde von Asche gedisst, der wird jetzt von Farid gedisst. Wie stellt er sich das vor. Also ich verstehe diese Arroganz nicht und diese Leichtsinnigkeit dahinter, dass man jemanden provoziert.“
Über das Statement von Bonez MC
„Die Grenze hat er gestern nochmal viel krasser überschritten. (…) Und der Satz, den ich am größten Absturz finde, ist: ‚Familienvater per künstliche Befruchtung.‘ Also was möchtest du damit sagen dicka? Dass ein Kind, das durch künstliche Befruchtung auf die Welt kommt, weniger Wert ist? Oder willst du sagen, dass eine Frau, die sich künstlich befruchtet, weniger Wert ist, als eine, die das nicht braucht? Was ist deine Mission dahinter? (…) Das ist die unterste Schublade und das zeigt sich den Horizont von so jemandem. (…) Katastrophe Bruder, Katastrophen-Aussage.“
Hier hört ihr den Podcast