Favorite entschuldigt sich bei Kool Savas und liefert Gesundheits-Update

Favorite

Gestern macht wieder einmal ein recht verstörender Livestream-Ausschnitt von Favorite die Runde. Während eines Streams aus seiner Wohnung, in dem der Rapper eine ganze Menge Blödsinn redet, kam es zu einer beleidigenden Aussage in Richtung von Kool Savas.

Ein Jahr nachdem er sich für die Bezeichnung „Drecksk*nacke“ entschuldigte, betitelte Favorite sein Jugend-Idol Savas in dem Stream unter anderem als „Gulli-Türke“. Zwar erklärte er kurz darauf, dass das nicht ernst gemeint sei, der Begriff stand jedoch weiterhin im Raum.

Entschuldigung

Am Folgetag zeigt sich der Essener nun jedoch einsichtig und entschuldigt sich öffentlich für seine Aussage. Er erklärt, dass es sich um einen Witz gehandelt habe, der missverstanden worden ist. In Wahrheit habe er nur Liebe für Kool Savas übrig.

Er stellt in diesem Zuge auch klar, dass er kein Nazi ist und kein generelles Problem mit Menschen aus der Türkei hat. Zusätzlich dazu liefert er ein kleines Update zu seinem aktuellen Wohlbefinden. Demnach gehe es ihm gut, wenngleich es auch noch einige Dinge gibt, die besser sein könnten,

Statement von Favorite

„Yo Leute, was geht ab, hier ist Favorite. Ich wollte noch was sagen. Wegen Kool Savas hab ich gehört, irgendwie Leute haben den Witz nicht verstanden. Ich liebe natürlich Kool Savas, natürlich bin ich kein Nazi, der irgendein Problem mit Türken hat. Wäre auch Blamage. (…)

Wie geht es mir? Gut. Aber könnte immer noch besser sein. Es muss noch vieles besser werden, es ist Luft nach oben. Ich wollte nochmal sagen, ganz wichtig: Ich liebe Kool Savas natürlich, wer liebt nicht Kool Savas? Und natürlich bin ich kein Nazi, der ein Problem mit Türken hat. (…) Alles klar Leute, dann wisst ihr Bescheid. Schöne Grüße, treibt es nicht zu wild und zu bunt.“

Hier seht ihr das Statement

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Christoph Alex (@whhaaayy)

Schreibe einen Kommentar