„Jeder will auf einmal kämpfen“ – Sinan-G mit Ansage an TikTok-Kämpfer
Influencer-Boxen
Promi-Boxen ist in den USA schon lange ein Thema. In den letzten Jahren ist der Hype auch nach Deutschland übergeschwappt.
Besonders innerhalb des letzten Jahres fanden hierzulande immer wieder Veranstaltungen statt, auf denen sich neben kleineren Profikämpfern auch Influencer und Deutschrapper im Ring gegenüberstanden. Erst vergangene Woche fand bspw. die neue „Fight Night der Social Media Stars“ statt.
Sinan-G
Ein maßgeblicher Faktor für den Promibox-Hype in Deutschland und vor allem im Deutschrap war der Kampf zwischen Sinan-G und Bözemann. Als erste Deutschrapper nach acht Jahren standen sie sich im Ring gegenüber. Sinan-G verfolgte seine Leidenschaft zum Boxen auch weiterhin und stand in der Folge bspw. gegen Profi-Boxer Mo Abdallah im Ring.
Ansage
Obwohl Sinan-G selbst aus dem Nicht-Profi-Bereich kommt, will er jetzt die Influencer-Szene wachrütteln und an den Stellenwert des Sports erinnern. In einer kleinen Ansage merkt er an, dass er mit den Stein ins Rollen gebracht hat und fordert die Leute dazu auf, den Sport ernstzunehmen:
„Bin froh einer von denen gewesen zu sein, die den Stein mit ins Rollen gebracht zu haben und jetzt will jeder auf einmal kämpfen… egal ob Influencer, TikToker oder YouTuber – versteht mich nicht falsch, ich finde es gut, dass man den Boxsport nach vorne bringt und die Leute auf diesem Wege unterhalten kann!
Ich habe selber Blut, Schweiß und Tränen dem Boxsport und in der Promo gewidmet, da ich die Sache zu 1000% ernst genommen habe und es in Zukunft auch noch tun werde natürlich bringt all das auch Schatten Seiten mit, mit halb starken vollidioten die meinen Boxen oder Kampfsport sei wie schwimmen aber egal habe ich auch kein Problem mit im Ring ist jeder willkommen … aber ihr solltet eins niemals vergessen… nämlich wer der Vater von dem Ganzen ist…“
Hier seht ihr die Instagram-Story von Sinan-G