„Nullnummer“ – Bushido teilt gegen Arafat aus

(Credits: Spiegel)

Arafat & Bushido

Seit mehreren Jahren befinden sich der arabische Clan-Chef Arafat Abou-Chaker und der Deutschrap-Superstar Bushido in einem juristischen Konflikt. Nach zahlreichen Verhandlungstagen konnte kürzlich ein Urteil in diesem Rechtsstreit gefällt werden.

Bushido verkündete seinen Sieg auf Instagram und feierte gebührend. Es wurde festgestellt, dass Arafat seinem ehemaligen Geschäftspartner und langjährigen Freund mehr als zwei Millionen Euro schuldet. In dieser Summe sind keine Zinsen inbegriffen, weshalb der tatsächliche Betrag höher ausfallen dürfte.

Auf Instagram schreibt der Rapper: „Ich befinde mich jetzt seit einigen Jahren mit Arafat gemeinsam vor dem Landgericht in Berlin. Ich meine aber nicht den Strafprozess, ich meine das eher als Zivilprozess. Denn der gute Herr hat ja jahrelang behauptet, mein Manager gewesen zu sein und hat dementsprechend eine Menge Rechnungen geschrieben, hohe Beträge einkassiert und hat dann irgendwann mich verklagen wollen und hat das auch getan, weil ich dann irgendwann nicht mehr gezahlt habe. (…)

Ich habe in dem Zuge gesagt: ‚Ok. Pass auf, du kriegst nicht Geld von mir, sondern ich von dir, denn der Managervertrag ist sittenwidrig und all das, was dazu gehört, ist gegen deutsches Recht. (…) Und heute hat der Richter entschieden – Das Urteil ist heute gekommen – Er war nie berechtigt, Geld von mir zu kassieren. Die ganzen Vertragssachen sind sittenwidrig. (…)

Das Urteil kam und ja – Erste Instanz komplett durchrasiert. Ich bin so glücklich – Nicht nur, weil er mir jetzt plus Zinsen 2,x Millionen Euro schuldet, sondern es geht hier um das Prinzip. Jahrelang abkassiert, obwohl es rechtlich nicht in Ordnung war.

Hat aber in den Kreisen niemanden gejuckt, weil Leute nicht anhand der rechtlichen Situation behandelt werden, sondern aufgrund der Tatsache, wer stärker, wer mehr Brüder hat, wer ältere Onkel hat, aber die Zeiten sind vorbei. Also Leute, lasst euch nicht unterkriegen.“

Nullnummer

In der neuesten Folge seines Podcasts mit Peter Rossberg war Arafat Abou-Chaker wieder ein Thema. Als über den Clan-Chef gesprochen wurde, erklärte Bushido, dass er vor Gericht ganz anders ist, als vor den Kameras bzw. in der Öffentlichkeit. Mit wenigen Worten beschreibt er Arafat vor Gericht als eine „Nullnummer“. Am kommenden Mittwoch werden Bushido und Arafat wohl wieder vor Gericht stehen.

Hier der Podcast von Bushido & Peter Rossberg:

Schreibe einen Kommentar