Nach Disput mit Samra – Arafat Abou-Chaker zieht Konsequenzen

Vor einigen Monaten gab Arafat Abou-Chaker bekannt, in einen neuen Geschäftszweig einsteigen zu wollen. Wie viele andere Persönlichkeiten aus der Deutschrap-Szene, hat er eine eigene Marke für E-Zigaretten auf den Markt gebracht. Dabei hat er sich allerdings für einen denkwürdigen Namen entschieden.

Arafat vs. Samra

Der ehemalige Manager von Bushido hat nämlich Vapes unter dem Namen „Samra“ veröffentlicht. Dies rief – aus offensichtlichen Gründen – Samra und dessen Bruder Haider auf den Plan. Haider, der im Hintergrund das Management für Samra übernimmt, warf Arafat vor, Geld durch den Namen des Rappers machen zu wollen.

Er enthüllte in seinen Ausführungen auch, dass sich Arafat den Namen von Samra markenrechtlich eintragen lassen hat, als dieser noch bei Ersguterjunge unter Vertrag stand. Diesen Namen wolle er nun unberechtigterweise zur Vermarktung seines Shishatabaks nutzen, was Samra und Haider nicht zulassen.

Rechtsstreit gewonnen

Weil Arafat die Marke trotzdem auf den Markt gebracht hat, zog Samra vor Gericht. Vor 3 Wochen konnte er dann das gewünschte Ergebnis vor Gericht erzielen. Das Gericht hat es Arafat untersagt, das Produkt unter dem Namen von Samra auf den Markt zu bringen. Will Arafat das Urteil anfechten, müsste er vor die nächste Instanz ziehen:

„Er hat einfach meinen Namen patentiert damals, ich wusste nichts davon. Nicht nur von mir, auch von anderen Rappern. Hat versucht, auf meinen Nacken Geld zu machen. Und das werde ich nicht zulassen, das kannst du auf jeden Fall knicken. Ich habe in erster Instanz den Rechtsstreit schon gewonnen und bin stolz darauf. Wir werden in Zukunft sehen, was da abgeht.“

Fitna-Vape

Ob Arafat diesem Urteil folgt oder doch in Berufung geht, ließ er offen. Nun scheint es jedoch so, als sei er der Aufforderung des Gerichts gefolgt. In seiner Story teilt er aktuell Posts von Fans, die seine neue Vape-Marke bekommen haben. Diese vertreibt er nicht mehr unter dem Namen „Samra“, sondern – passend zu seinen Aktivitäten auf Tiktok – als „Fitna Vape“. Damit dürfte der „Samra“-Vape endgültig vom Tisch sein.

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar