25 Millionen Euro-Investment – Luciano eröffnet 100 Restaurants in Deutschland

(Credits: Justin Gray / CC BY-SA 4.0) Musikalisch ist Luciano schon längst über die Deutschrap-Szene hinaus gewachsen. Der Rapper aus Berlin ist mit Abstand der meist gehörte deutsche Rapper auf Spotify und genießt internationales Ansehen. Selbst internationale Stars aus den USA und anderen Ländern kennen seine Musik oder wollen sogar mit ihm zusammenarbeiten.

Dadurch ergeben sich Möglichkeiten für den 29-Jährigen, die vor ihm vermutlich kein anderer Rapper aus Deutschland hatte. Jetzt kündigt Luciano ein Projekt an, das der nächste Big Move seiner Karriere sein soll und ihm potenziell Millionen-Einnahmen im Jahr einbringen könnte…

Luciano

Gestern Abend hat Luciano sein neues Mega-Projekt offiziell gemacht. Unter dem Namen „Loco Chicken“ eröffnet er eine eigenes Restaurant-Kette. Dabei verzichtet der Rapper jedoch auf ein Proof of Concept oder auf einen langsamen Aufbau. Stattdessen will er den Fast Food-Markt gleich in der ersten Woche komplett aufwirbeln.

Wie der Platinrapper auf der offiziellen Loco Chicken-Instagram Seite bekanntgegeben hat, startet die Restaurant-Kette schon in dieser Woche mit 100 Filialen in Deutschland. Dies ist eigenen Angaben nach der größte Launch einer Restaurant-Kette, die es jemals in Europa gegeben hat.

25 Millionen Euro-Projekt

Bei 100 Filialen ist klar, dass der Vorinvestment in die Restaurant-Brand gigantisch sein muss. Beispiel: Um einen KFC zu eröffnen, muss man als Restaurant-Betreiber ein Eigenkapital von 250.000 Euro investieren. Da Loco Chicken ein zumindest vergleichbares Konzept verfolgt, kann davon ausgegangen werden, dass Luciano und seine Partner mindestens 25 Millionen Euro investiert haben, bevor die erste Mahlzeit verkauft wurde.

Und wenn alles nach Plan läuft, soll es nicht nur bei 100 Standorten bleiben. Loco Chicken wirbt bei bereits vorhandenen Restaurants, in ihr Franchise einzusteigen. Auf ihrer Webseite werben sie mit Mehreinnahmen von 200.000 Euro im Jahr pro Location. Mit diesem Konzept, mit dem auch andere Fast Food-Ketten weltweit erfolgreich sein, will man ein echtes Restaurant-Imperium aufbauen. Losgehen soll es am 12. September – dann werden alle 100 Start-Locations zeitgleich eröffnet. Die Liste an Standorten wird laut Luciano bis dahin veröffentlicht. Wir wünschen viel Erfolg!

Hier seht ihr es

Der offizielle Launch-Trailer

Schreibe einen Kommentar