LX hat seine 20.000 Euro-Wette gegen Bonez MC verloren

Neujahrsvorsätze

In nicht einmal 2 Monaten ist das Jahr vorbei – und für viele Menschen bedeutet dies, dass abgerechnet wird. So ziemlich jeder dürfte das aktuelle Jahr mit einigen guten Vorsätzen gestartet haben. Viele nehmen sich zu Beginn eines Jahres vor, gewisse Ziele im Bereich Persönlichkeit, Fitness, Karriere, Gesundheit oder ähnliches zu erreichen. Aber so wie jedes Jahr, dürften auch diesmal die meisten dieser Vorsätze relativ schnell ad acta gelegt worden sein..

LX & Bonez MC

Auch LX wollte das neue Jahr dafür nutzen, seine Lebensqualität ein wenig zu verbessern und einen Neujahrsvorsatz zu machen. Es ist der vielleicht häufigste Vorsatz überhaupt: Aufhören zu Rauchen. Zumindest wollte der 187-Rapper ab 2023  keine Tabak-Produkte mehr zu sich nehmen und so etwas für seine Gesundheit tun.

Dafür griff er auf einen altbekannten Trick zurück und schloss eine Wette ab, um die Motivation für das Erreichen seines Ziels noch einmal zusätzlich zu erhöhen. Gemeinsam mit Bonez MC hat LX ausgemacht, dass er ein Jahr lang keinen Tabak mehr rauchen wird. Sollte ihm das gelingen, erhält er als Belohnung 20.000€.

Um den Erfolg der Wette zu verifizieren, rief Bonez die Community im Mithilfe auf. Wer LX über den Weg läuft, solle kontrollieren, ob er sich an seinen Vorsatz gehalten hat: „Wenn LX ein Jahr lang kein Tabak raucht, dann bekommt er 20.000 Euro von mir. Solltet ihr ihn treffen, dann kontrolliert bitte seinen Atem. Danke!“

„Er hat verkackt“

Etwa 10 Monate später ist nun klar, dass LX einer von vielen Millionen ist, die ihre Vorsätze nicht halten konnten. Dies verrät Bonez MC in seiner aktuellen Fragerunde: „Nee, er hat verkackt“ Garniert wird die Antwort mit einer ordentlichen Portion Schadenfreude. So postet er ein Foto von LX, das er mithilfe eines Tränen-Emojis ein wenig verändert hat.

Tatsächlich hat er gut lachen: Durch die Wette winken ihm jetzt 20.000 Euro, die die beiden als Wetteinsatz ausgemacht hatten. Wie lange LX am Ende durchgehalten hat und ob er sein Verhalten womöglich trotzdem zum positiven verändern konnte, verrät Bonez nicht.  Aber ob Wette oder nicht – das Rauchen aufzugeben, ist heute eine genauso gute Idee wie zu Jahresbeginn!

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar