Nach Trennung von Ufo361 – Data Luv zieht sich zurück
Data Luv und Ufo361
Data Luv wurde im Jahr 2019 als Signing von Ufo361 vorgestellt. Der junge Rapper war damals gerade einmal 15 Jahre jung, als er vor einer großen Bühne die Chance hatte, sich zu beweisen. Und dies tat er trotz aller Kontroversen um sein junges Alter dann auch.
So erreichte bspw. ein Jahr später die Debütsingle „Shot“ von Data Luv die Marke von 40 Millionen Streams womit die Debütsingle von Data Luv gleichzeitig Goldstatus erreicht hat.
Trennung und Streit
Doch das Duo aus Data Luv und Ufo361 ist jetzt wohl endgültig Geschichte. Vor einigen gaben Ufo361 und Data Luv bekannt, sich geschäftlich getrennt zu haben. Data Luv ist damit nicht mehr bei „Stay High“ gesignt und verlässt das Label.
Die genauen Gründe für die Trennung waren bisher nicht bekannt. Data Luv hatte jedoch erwähnt, dass es einen größeren Streit zwischen ihm und Ufo361 gegeben habe, der letztlich in der Trennung gemündet hat!
Nachdem die Nachricht von der Trennung die Runde machte, war es nur eine Frage der Zeit, bis einer der beiden sich dazu äußern würde. Ufo361 brach das Schweigen mit einer kurzen, aber aussagekräftigen Nachricht in seiner Instagram Story: „Nicht jeder den du verlierst ist ein Verlust…“.
Diese Worte spiegeln nicht nur seine Gefühle wider, sondern auch die Komplexität der Beziehung zwischen den beiden Künstlern. Es scheint, als ob Ufo361 die Trennung als eine notwendige Entscheidung sieht, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.
Data Luv zieht sich zurück
Und wie geht Data Luv mit der Trennung um? Auch er blickt in die Zukunft und möchte schon bald neue Projekte an den Start bringen. Doch dafür sieht er sich jetzt wohl gezwungen, sich erst einmal zurückzuziehen und vorläufig von der Bildfläche zu verschwinden.
„Bin jetzt erstmal off und komm erst zurück wenn die erste Single kommt!“, so die Ankündigung von Data Luv auf Instagram. Die Fans dürfen gespannt sein, ob und, wenn ja, inwieweit die Trennung von Ufo Einfluss auf den musikalischen Stil von Data Luv hat.
Hier seht ihr es