Zweites Karriereende? – Raf Camora kündigt letzten Song und längere Auszeit an

(Credits: Stefan Brending / CC BY-SA 4.0)

Raf Camora

Vor fast genau 2 Jahren kam Raf Camora wieder zurück. 18 Monate lang dachte jeder – einschließlich ihm selbst – dass seine Karriere beendet ist. Was danach passiert ist, weiß absolut jeder. Er kam wieder und erklärte auf seinem Comeback-Album „Zukunft“, dass er nie wieder mit der Musik aufhören wolle. Seitdem erschienen 3 Alben, mit denen er nahtlos an die Erfolge vor seinem Karriereende anknüpfen konnte.

Raf Camora auf „Intro“ aus „Zukunft“

„Und jetzt schreib‘ ich diesen Track, ich brenne, wie du siehst
Nie wieder lass‘ ich auch nur ’ne Sekunde die Musik
Man merkt, was es wert war erst, wenn man es verliert
Kämpfe, bis der schwarze Rabe mir die Seele wiedergibt
Mein Opa ist gestorben, Elio ist gebor’n
Ein Kapitel ist zu Ende und das nächste wird begonn’n
Lektion meines Lebens, ich pack‘ alles auf den Beat“

Nach diesem Zitat waren sich die Fans sicher, dass Raf ihnen noch eine ganze Weile erhalten bleibt. Doch gerade einmal 2 Jahre nachdem er wieder zurückgekommen ist, deutet sich auch schon sein Rücktritt vom Comeback an. Einen möglichen Hinweis darauf lieferte Raf Camora selbst erst vor wenigen Wochen auf seinem Exklusiv-Song „C.R.“.

Raf Camora auf „C.R.“

„Im Fefe über Wien (Ja), denk‘ an meinen Dream
Sommer nächsten Jahres werd‘ ich ihn realisier’n
Mein Requiem spiel’n im Happel-Stadion
R-A Camora wird danach zum Phantom“

Auszeit

Seit dieser Song-Passage hing der weitere Karriereverlauf des Ausnahme-Musikers in der Luft. Niemand konnte die Aussage von Raf Camora vollständig einordnen. Nun äußert sich der Diamant-Künstler zu dem Thema und gibt zu verstehen, dass sein erstes Karriereende ein Fehler war, den er nicht wiederholen will. Klar ist also: Kein Karrieende! Auf der anderen Seite will er sich dennoch eine Auszeit nehmen. Nach seiner Tour steht eine längerr Pause an, in der er sich anderen Dingen im Leben widmen möchte.

„Mit Musik aufgehört habe ich schon einmal… mach einen Fehler nicht 2 Mal. Nach der letzten XV-Single (mit Ski Aggu) kommt die Tour. Danach kommt erstmal ein längerer Break. Es gibt Dinge im Leben, die noch gemacht werden müssen.“

Hier seht ihr das Statement

Schreibe einen Kommentar