„König für immer“-Tour – Bushido enthüllt die Dates seiner Abschiedstour

(Credits: Amazon Prime Video)

Bushido

Lange Zeit stand offen, ob es jemals wieder ein Bushido-Comeback geben würde. Zwar war der nach Dubai emigrierte Rapper durch seine Podcasts und anderweitige Auftritte stets präsent in den Medien, ließ aber musikalisch seit „Sonny Black 2“ nichts mehr von sich hören. Ein Karriereende war nicht ausgeschlossen.

Mittlerweile wissen wir, dass die Rap-Karriere von Bushido noch weiter geht – und zwar mindestens bis nächstes Jahr. Dort wird er sein inzwischen 14. Solo-Album auf den Markt bringen. Dies kündigte er Ende August an, zeitgleich mit Release seines großen Capital Bra-Disstracks „Dark Knight“, der für Furore sorgte.

Was aber bereits fest steht, ist, dass Bushido im nächsten Jahr seine allerletzte Tour spielen wird! Dies kündigte er bereits vor einigen Wochen in seinem Podcast „Backstage“ an. Und zum Abschluss will er es noch einmal wissen. Wie er enthüllte, hat er sich zeitweise in Gesprächen zu einer riesigen Arena-Tour durch Deutschland befunden. In seinem Podcast hieß es dazu vor wenigen Wochen:

„Und mein persönliches Ziel, also wenn es wirklich nach mir gehen würde. Sag ich dir safe, die nächsten 3 bis maximal 4 Wochen, möchte ich im Vorverkauf sein. (…) Da ich mit 2 verschiedenen Veranstaltern spreche, gibt es auch bei beiden ein wenig unterschiedliche Ansichten. Der eine möchte direkt auf Arena-Tour gehen. Also Mercedes Benz-Arena in Berlin usw. und sofort. Da gibt es ja einiges. Auch Barclays in Hamburg und was auch immer. Da war ich so bisschen überrascht. Weil ich dachte mit, wenn ich überhaupt jemals wieder auf Tour gehen sollte (…) dann hätte ich gedacht, ich spiel in Berlin vielleicht Columbia-Halle und irgendwie in Hamburg Grosse Freiheit. (…)

„König für immer“-Tour

Jetzt ist es offiziell: Bushido wird im nächsten Jahr die „König für immer“-Tour spielen, die gleichzeitig seine Abschiedstour durch Deutschland darstellt. Auch in der Schweiz und Luxemburg hat der Rapper jeweils ein Tour-Date.

Tatsächlich konnte Bushido mit dem Veranstalter die Pläne einer Arena-Tour realisieren: So wird er unter anderem in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin und in der Olympiahalle in München spielen. Es wird groß!

Hier seht ihr es

Bushido via Instagram
Bushido via Instagram

Schreibe einen Kommentar