Zur Maschine trainiert – Miami Yacine drückt sein Maximalgewicht auf der Hantelbank

Fitness-Rap

Deutschland hat diverse Rapper zu bieten, die sehr aktiv Sport treiben und ihre Fans dazu motivieren, Fitness zu machen. Mit „Fitness-Rap“ hat diese Sparte von Rap sogar ihre eigene Bezeichnung und auch einige hochkarätige Vertreter. Majoe, Silla, Massiv, Farid Bang, Kontra K und Kollegah haben (oder hatten) starken Bezug auf das Thema in ihren Songs. Als Erfinder der Sparte gilt die legendäre Rap-Crew Automatikk mit ihrem Klassiker „Pump die Hantelbank“.

Die Hantelbank wird auch Jahre nach dem großen Fitness-Hype noch von einigen Rappern regelmäßig gepumpt. Darunter Fler – dieser sprach in einem kürzlichen Livestream über seine aktive Bodybuilding-Phase. Eigener Aussage nach habe er zeitweise nicht nur fleißig trainiert und sich korrekt ernährt, sondern auch Testosteron und Wachstumshormone genommen. Dadurch konnte er im Fitnessstudio noch mehr Gas geben. Als ein Vorbild für den Sport nennt er den ehemaligen deutschen Profi-Bodybuilder Markus Rühl.

Fler drückt 110kg

Vor kurzem schloss sich Fler mit einem der erfolgreichsten Bodybuilder Deutschlands zusammen und drehte einen Fitness-Blog. Darin bewies er, dass er nicht nur reden, sondern auch machen kann. Trotz seiner 41 Jahre hat der Rapper praktisch keine Probleme mit dem Gewicht der Bodybuilder mitzuhalten und drückt an einigen Geräten ein absolutes Monstergewicht. Darunter 110 Kilogramm auf der Schrägbank!

Massiv drückt 200kg

Kürzlich hat Massiv ein Video hochgeladen, in dem er einwandfrei belegt, dass ihm in Sachen Fitness niemand etwas vormachen kann. In dem Video ist zu sehen, wie Massiv ganze 200 Kilogramm auf der Flachbank drückt. Noch erstaunlicher: Er schafft dabei 5 Wiederholungen, was zeigt, dass es sich hier nicht einmal um sein absolutes Maximum handelt. Das Maximalgewicht ist ein Gewicht, das eine Person nur ein einziges Mal heben kann und wird in der Fachsprache „One Repetition Maximum“ genannt. Bei einer Wiederholung dürfte sein 1 Rep Max bei etwa 230 Kilo liegen!

Miami Yacine

Nun schwingt sich auch Miami Yacine dazu auf, zum durchtrainierten Fitness-Rapper zu werden. Ob sich seine Musik demnächst auch um seine neuentdeckte Leidenschaft für Fitnesstraining drehen wird, ist noch klar. Sein Lifestyle scheint sich aber deutlich zu Gunsten eines fitteren Lebensstils geändert zu haben.

Seit geraumer Zeit veröffentlicht der Dortmunder Einblicke in sein Training und seinen Fortschritt. Nun hat der Rapper enthüllt, wie viel Gewicht er auf der Hantelbank drücken kann. In einer aktuellen Story ist zu sehen, wie er 100 Kilo drückt. Bei 3 Wiederholungen bewegt er sich im Bereich von rund 90% seines 1RM. Übersetzt: Sein Maximalgewicht befindet sich ungefähr bei 110 Kilo auf der Hantelbank. Dieses Gewicht könnte er mindestens einmal heben. Nicht schlecht!

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar