Spotify legt offen, wie oft Olexesh in seiner Karriere gestreamt wurde

Olexesh

In Kürze erscheint das heiß erwartete Soloalbum „Matador“ von Olexesh. Schon im Februar zum ersten Mal mit der gleichnamigen Lead-Single vorgestellt, ließ das Projekt des Darmstädters eine ganze Weile auf sich warten. Der Rapper verzichtete auf eine klassische, eng durchgetaktete Promophase.

Selbst auf die Bekanntgabe des Releasedatums verzichtete er und baute die Erwartungshaltung stattdessen mit konstanten Single-Releases auf. Zusammen mit der ersten Singleauskopplung „Matador“ kommt der Rapper auf inzwischen 13 Singles, die er im Vorfeld des Albums veröffentlicht hat.

Damit wurden die Fans, trotz der nunmehr 8 Monaten Wartezeit, stetig mit neuer Musik versorgt. Dennoch stellt sich die Frage, wann es das Album endgültig als Ganzes zu hören gibt. Auch jetzt gibt es noch kein offizielles Releasedatum. Allerdings ging erst vor wenigen Tagen ein brandneues Interview mit Olexesh online, was darauf schließen lässt, dass die Promo jetzt in die heiße Phase geht.

Hier seht ihr das Interview

1 Milliarde Streams

Kurz bevor das neue Album des 35-Jährigen erscheint, darf er sich nun jedoch über einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere freuen. Wie die Instagram Seite von Modus Mio enthüllt hat, ist Olexesh nämlich frischgebackener Streaming-Milliardär. Als einer von wenigen Rappern in Deutschland hat er die magische Schallmauer von 1 Milliarde Streams durchbrochen.

Etwa 4 Millionen Euro

Ganz nebenbei hat Spotify somit auch eine weitere Info enthüllt, denn anhand der Streamingzahlen lässt sich relativ genau errechnen, wie viel Geld Olexesh im Laufe der Jahre alleine durch die Streaming-Plattform verdient hat. Die Auszahlung, die man für 1 Million Streams erhalten hat, schwankte über die Jahre teils drastisch.

Waren vor einiger Zeit noch bis zu 6.000 Euro drin, werden heutzutage eher 3.000 Euro für 1 Million Streams ausgezahlt. Trotzdem ist ein Durchschnitt von etwa 4.000 Euro als generelles Mittelmaß akzeptiert. Daraus folgt, dass Olexesh alleine durch Spotify-Streams einen Umsatz von 4 Millionen Euro erzielt hat. Der aller größte Teil davon seit seinem Mega-Hit „Magisch“, auf den alleine 10% seiner Streams entfallen.

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar