Zur Maschine transformiert – Manuellsen ist in Bestform für den Rückkampf gegen Bözemann
Manuellsen
Manuellsen zeigte sich die letzten Monate beständig im Training. Trotz – oder gerade wegen – seiner Niederlage gegen Bözemann hat er nochmal einen Gang zugelegt und bleibt seiner Leidenschaft für den Boxsport treu.
Inzwischen ist es einige Monate her, dass Bözemann und Manuellsen sich im Ring gegenüber standen. Den Ausgang des Kampfes kennt jeder. Manuellsen wurde mehrfach zu Boden gebracht und verlor den Boxkampf schlussendlich durch ein K.O. Schnell schien jedoch klar, dass dies nicht das letzte Aufeinandertreffen der beiden sein sollte.
Rückkampf gegen Bözemann
Nur Stunden nach dem Fight ging Manuellsen live und kündigte an, eine Revanche gegen Bözemann haben zu wollen. Seine einzige Bedingung: Diesmal solle alles fair ablaufen und keine Schlammschlacht im Vorfeld des Kampfes stattfinden. Und tatsächlich hatte Bözemann die Herausforderung angenommen.
Doch stellte er gleichzeitig die Bedingung auf, dass der Rückkampf im MMA-Stil geführt werden müsste. Dies sah Manuellsen nicht ein und sagte den Rückkampf unter diesen Bedingungen ab. Bözemann gab später nach, stellte aber eine weitere Bedingung für den Rückkampf auf.
Wenn es nach Bözemann ginge, sollte es nämlich ein Kampf im Bare Knuckle-Stil werden. Heißt im Klartext: Keine Boxhandschuhe, sondern mit bloßen Fäusten kämpfen! Bözemann sah dies offenbar als letzte Möglichkeit, den Rückkampf jetzt doch stattfinden zu lassen, nachdem Manuellsen einen MMA-Kampf abgelehnt hatte.
Nachdem es zunächst so ausgesehen hatte, als wäre der Rückkampf aufgrund von Uneinstimmigkeiten der Rahmenbedingungen endgültig geplatzt, kam vor wenigen Wochen die überraschende Meldung: Der Rückkampf Manuellsen vs. Bözemann wird tatsächlich stattfinden!
Topform vor dem Rückkampf
Am 22. Dezember diesen Jahres soll es soweit sein und die beiden werden sich erneut im Boxring gegenüberstehen. Bözemann hofft natürlich, seinen Sieg zu verteidigen, während Manuellsen die einmalige Chance hat, es allen zu zeigen. Für Spannung dürfte also ohnehin gesorgt sein.
Spannend wird es auch, wenn man sich die aktuelle Form von Manuellsen anschaut: Offensichtlich zeigt das Training der letzten Monate auch Wirkung auf seine Physis! So präsentiert er sich in Topform auf Social Media und merkt an: „Jetzt muss nur noch der Bauch weg, aber wird schon.“ Rund 2 Monate bleiben dem Ruhrpott-Rapper noch, um die bestmögliche Form für den Rückkampf rauszuholen.
Hier seht ihr das Foto