Asche disst Sun Diego und kündigt dessen Ende an

Sun Diego, Asche und Mois

Die Situation zwischen Sun Diego und Mois auf der einen und Asche und Kollegah auf der anderen Seite scheint aktuell ziemlich kompliziert zu sein. Eigentlich gehörten Sun Diego, Asche und Kollegah zu einem Lager, als sich Kollegah und Sun Diego im Jahr 2019 nach jahrelanger Distanz wieder versöhnten.

Durch das Mois-Signing von Sun Diego Anfang des Jahres scheinen sich aber wieder zwei Fronten gebildet zu haben: Da Kollegah und vor allem Asche nicht gut auf Mois zu sprechen sind, scheinen sie sich von Sun Diego abgewandt zu haben. Asche war zudem sehr gut mit Juri befreundet.

Die beiden nahmen eine ganze Reihe von Features auf. In Bezug auf Sun Diego zeigte sich der Bochumer immer freundlich gesinnt. Doch dass dann ausgerechnet Asche auf einer Sun Diego-Single von Mois gedisst wird, dürfte das gesamte freundschaftliche Verhältnis über den Haufen geworfen haben. Auf seinem BBM-Debüt „Brat za Brata“ rappte Mois:

„Labelhopper fall’n wie der Wachs von den Kerzen
Denn man muss komplett verbrannt sein, um zu Asche zu werden
Du bist weder MMA-Athlet noch Straßenpoet
Lass‘ Modelrapper hinrichten wie bei Nasen-OP“

Diss von Asche

Kurz nach der Single und dem Mois-Signing antwortete Asche sogar direkt und machte unmissverständlich klar, was Sache ist. Durch die Entscheidung, ihn auf „Brat za Brata“ zu dissen, haben sie die Fronten abgeklärt und klar gemacht, dass die Freundschaft vorbei ist. Asche erklärte, dass der Freund seines Feindes ebenfalls sein Feind ist. Er selbst sei bereit für alles und jeden.

Nachdem sich beide Seiten monatelang nicht zueinander äußerten, gibt es nun einen ziemlich eindeutigen Diss von Asche. Auf seiner neuen Single „Rap wieder hart“ rappt das ehemalige „Alpha Music“-Signing, dass der Sommer nun vorbei ist und somit auch die „Sunny Days“ ihr Ende gefunden haben.

Da „Sunny“ ein bekannter Spitzname für Sun Diego ist, dürfte diese Zeile bewusst doppeldeutig geschrieben sein. Auch die Verbindung mit ‚und‘ macht klar, dass Asche hier einen neuen Gedanken einführt: „Der Sommer ist vorbei, Habibi, und das Ende von den Sunny Days / Jetzt kommt der Ascheregen, Judgement-Day“

Hier hört ihr den Track

Schreibe einen Kommentar