Bushido antwortet auf Seitenhieb von Azad und erklärt ihn für „finished“

(Credits: Amazon Prime Video)

Azad vs. Animus

Deutschrap befindet sich weiterhin im Diss-Modus. Mit seinen „Knaben Bars“ meldete sich kürzlich Animus wieder zurück und droppte seinen ersten Track seit seinem Umzug nach Deutschland. In dem Song wird scharf gegen verschiedenste Interpreten geschossen. Darunter auch Legenden wie Kool Savas und Azad.

Animus disst Azad

„Azad war mein Vorbild, doch ist innerlich am Sack
Weil er mit fünfzig Jahren nichts außer Erinnerungen hat
Ich half ihm bis zum letzten Satz wie einem Onkel, den man liebt
Der dann die Tatsachen verdreht, denn das Ot wird ihm zu viel
Weil er schon lang nicht mehr aus Liebe schreibt
Für Azad ist die größte Schwierigkeit, welches neue Wort sich auf Casino reimt“

Antwort von Azad

Diese Zeilen brachten Azad dazu, sich zu dem Diss seines einstigen Signings zu äußern. Für gewöhnlich hält sich der Frankfurter bei Erwähnungen seines Namens zurück und antwortet nicht. Diesmal sah er sich jedoch dazu genötigt, ein Statement abzugeben. Neben Animus erwähnte er dabei auch Bushido, der genau das sei, was Animus ihm vorgeworfen habe:

„Jammert über Leute, die sich ihre Texte schreiben lassen, regt sich über die ganze Rückenpolitik auf und lobt Bushido, der von beidem der Ursprung ist im Deutschrap, in den Himmel… Kannst du dir nicht ausdenken. Und der verbittertste und hasserfüllteste Typ, den ich je kennengelernt habe, sagt ich wäre innerlich am Sack. PS: Ja, ich habe viele schöne Erinnerungen. Du bestimmt auch.“

Bushido

Jetzt äußert sich auch der Dritte im Bunde – via Twitter-Kommentar schießt Bushido gegen Azad zurück. Bisher pflegten die beiden eigentlich ein vollkommen neutrales Verhältnis. Als Legenden der Szene ging man sich respektvoll aus dem Weg. Der Post von Azad bewegt Bushido nun jedoch dazu, zurückzuschießen.

Auf Twitter teilte ein Fan den Post von Azad. Daraufhin teilte Bushido zum ersten Mal überhaupt gegen seinen Rap-Kollegen aus und bezeichnete Azad als „finished“. Seiner Ansicht nach sei die Karriere des Bozz-Rappers ohnehin vorbei. Vielleicht bahnt sich hier bereits der nächste Konflikt an – und diesmal könnte er sich zwischen zwei Deutschrap-Legenden abspielen…

Hier seht ihr die Antwort